Let's Dance

Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen.
Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. Foto: IMAGO / Future Image

Was für ein Comeback! Christine Neubauer (62) durfte nach ihrem vorzeitigen Aus in Show 7 überraschend zu „Let’s Dance“ zurückkehren – möglich gemacht durch den verletzungsbedingten Ausstieg von Simone Thomalla (60). Doch trotz eines überzeugenden Auftritts in Show 8 erlebt die Schauspielerin nun die Schattenseiten der Öffentlichkeit: massive Kritik und Hasskommentare im Netz.

Christine Neubauer lässt Hass an sich abprallen

Im Gespräch mit der Bild äußerte sich Christine nun deutlich zu den negativen Reaktionen: „Ich habe mich von den Diskussionen im Internet über mich bewusst ferngehalten. Aber ich weiß, dass es sie gibt. Hasskommentare, egal über mich oder über wen auch immer, haben nichts mit der Bewertung einer Leistung zu tun.“

Sie betont, dass sie sich dem Hass nicht aussetzen wolle: „Das Netz ist schlimmer als alles, was wir kennen. Ich habe mich auch deshalb sehr lange sehr bewusst nicht in den sozialen Medien bewegt.“ Als Schauspielerin gehöre die Präsenz im Netz jedoch mittlerweile zu ihrem Beruf dazu – auch wenn sie diesen Teil der Arbeit kritisch sieht.

Nach ihrem ursprünglichen Aus in Show 7 hatte sich Christine bewusst zurückgezogen. Kein großes Statement, keine öffentlichen Auftritte – stattdessen versuchte sie, die Enttäuschung im Privaten zu verarbeiten.

So hat Christine Neubauer auf ihr "Let's Dance"-Aus reagiert

„Ich war traurig und konnte nicht glauben, dass ich wirklich ausgeschieden bin. José und ich sind dann erst mal nach München gefahren, haben die Koffer ausgepackt, um dann nach Mallorca zu fliegen. Er hat gefühlt, wie unglücklich ich war, weil dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gehen wird, und hat uns spontan zu einem Tangokurs angemeldet.“ Gerade als sie sich mit dem Abschied abgefunden hatte, kam die überraschende Nachricht: Sie durfte zurückkehren. Für Christine war das ein klares Zeichen, ihren Traum vom "Let's Dance"-Sieg doch noch weiter zu verfolgen.

Christine Neubauer geht die neue Chance mit einer veränderten Einstellung an: „Ich bin komplett befreit. Ich habe mich in den letzten Tagen von diesem vielleicht etwas krampfartigen Leistungsdruck befreit.“

Mit Profi Valentin Lusin (38) an ihrer Seite möchte sie nun möglichst weit kommen – und das ohne den Druck, perfekt sein zu müssen. In Show 9 warten die emotionalen Magic Moments sowie die ersten Battles auf die verbleibenden Paare.

Quelle

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.