Serien-News

GZSZ-Darsteller wechselt zu „Rote Rosen“

Die „Rote Rosen“-Fans dürfen sich über einen weiteren Neuzugang in der 23. Staffel freuen!

GZSZ und Rote Rosen Logo vereint
GZSZ meets „Rote Rosen“. Foto: RTL/ ARD

Wer geglaubt hat, dass der Cast nach der Ankunft von Francesco Schramm, Alessia Mazzola Luzie Buck, René Dumont und Jan Liem voll ist, hat sich geirrt. Mit Vivian Frey kommt ein weiteres bekanntes Gesicht zu „Rote Rosen“. In der 23. Staffel wird er die Rolle Arthur spielen. Was genau ihn ausmacht und warum er nach Lüneburg kommt, wird sich leider erst nach der Sommerpause zeigen – wir bleiben dran!

Vivian Frey war zuletzt vorwiegend auf der Theaterbühne zu sehen. Unter anderem in den Stücken „Amadeus“, „Hamlet“ und „Die Dreigroschenoper“. Dass sich der 42-Jährige aber auch vor der Kamera pudelwohl fühlt, durfte er schon in vielen TV-Erfolgsformaten unter Beweis stellen. Der Schauspieler wirkte bereits bei „Blutige Anfänger“, „Hubert ohne Staller“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Doch wen spielte Frey bei GZSZ? Wahre Fans werden sich erinnern, auch wenn es schon viele Jahre her ist. Der heute 42-Jährige mimte in der RTL-Soap  Rolle des Jan Kröger

Auch interessant:

„Stromberg“-Star Martina Eitner-Acheampong stößt ebenfalls zum „Rote Rosen“-Cast

Neben Vivian Frey dürfen sich die Fans über ein weiteres, ziemlich bekanntes Gesicht freuen: Martina Eitner-Acheampong wird zukünftig die Rolle der Gisela übernehmen. Die 64-Jährige hat bereits beeindruckende Erfahrungen in der Schauspielwelt gesammelt, unter anderem in „Pastewka“, „Dr. Klein“, „Doctor’s Diarys“ und „Stromberg“.

In einem Interview mit der ARD erzählte sie, dass sie durch den Geschäftsführer der Serienwerft, der auch „Das Parlament“ mitproduzierte, zur Serie kam. „Er fragte mich, was ich von ‚Rote Rosen‘ halte, und ich dachte, das klingt interessant, also bin ich dabei“, erklärte Martina begeistert.

„Rote Rosen“: David kehrt nach Lüneburg zurück!

Neben der neuen Besetzung gibt es auch ein bekanntes Gesicht, das in die Serie zurückkehrt. Arne Rudolf wird wieder in seiner Rolle als David zu sehen sein. Dies wurde kürzlich auf dem offiziellen Instagram-Account von „Rote Rosen“ bekannt gegeben. Für viele Fans ist dies keine große Überraschung, da Rudolf bereits bei seinem Abschied andeutete, dass ein Comeback möglich sei, wenn die Produktion mit einem guten Plot auf ihn zukäme. Dieser Fall scheint jetzt eingetreten zu sein. Details über die Gründe seiner Rückkehr und die Dauer seines Aufenthalts in Lüneburg sind noch geheim. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt sie ihr hier!

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Collage: Die Muppets, zwischen ihnen Sabrina Carpenter, unter ihnen Seth Rogen. - Foto: TMDB / IMAGO / NurPhoto
Disney+
Jetzt tanzen alle Puppen: Können Sabrina Carpenter und Seth Rogen die „Muppet Show“ retten?

Die „Muppet Show“ kehrt zurück! Kann es Disney mit der Hilfe von Seth Rogen und Sabrina Carpenter schaffen, den einstiegen TV-Kult erfolgreich in die Gegenwart zu bringen?

Asha und Matthew halten die Culpables-Bücher in der Hand und freuen sich - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Tuya – Your Fault: London“: Dreharbeiten abgeschlossen! Alles zu Start, Cast und Handlung

Mit „Culpa Mía – My Fault: London“ gelang Prime Video ein weiterer internationaler Erfolg. Jetzt sind die Dreharbeiten für den zweiten Teil abgeschlossen und für den dritten in Arbeit!

Michael Weatherly (Tony DiNozzo) und Cote de Pablo (Ziva David). - Foto: maz&movie / Paramount+
Interview
„NCIS: Tony & Ziva“ eine Liebesgeschichte? Das sagen Michael Weatherly & Cote de Pablo

Die Hauptdarsteller des „Navy CIS“-Spin-offs sprechen im Interview darüber, ob Tony und Ziva ein Happy End erwartet.

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?