Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Rote Rosen“: ARD stellt die Hauptdarsteller der 23. Staffel vor!

Die 22. „Rote Rosen“-Staffel nähert sich dem Ende. Nun steht fest, wer als Nächstes in Lüneburg für tolle Geschichten sorgt.

Rote Rosen, Staffel 22 Darsteller
Wer beerbt den Cast der 22. „Rote Rosen“-Staffel? Foto: ARD / Thorsten Jander

Der neue Cast für die 23. „Rote Rosen“-Staffel füllt sich! Neben Francesco Schramm, Alessia Mazzola und Luzie Buck wird zukünftig auch René Dumont als Heiner vor der Kamera stehen. Warum seine Rolle nach Lüneburg kommt und ob er vielleicht sogar um das Herz der neuen Rose kämpft, ist bislang unklar. Fest steht, dass mit René Dumont ein erfahrener Schauspieler an Bord geholt wurde. Er spielte unter anderem bei „SOKO München“, „Die Rosenheim-Cops“ und „Notruf Hafenkante“ mit.

Auch interessant:

„Rote Rosen“: Davor hat Neuzugang René Dumont Angst

Nicht nur vor der Kamera scheint sich René Dumont wohlzufühlen. Im Interview mit der ARD erklärt der 58-Jährige: „Ich habe über 30 Jahre lang an vielen Theatern gespielt, aber jetzt freue ich mich zu drehen. Das ist eine tolle Aufgabe, ich habe nur ein bisschen Angst vor diesen wahnsinnigen Textmassen, die auf mich zukommen werden.“ Der Schauspieler gibt sich aber zuversichtlich: „Ich werde das schon schaffen, vor allem unterstützt von diesen hervorragenden und wunderbaren Schauspielern auf dich treffen werde in der 23. Staffel.“

„Stromberg“-Star Martina Eitner-Acheampong stößt zum „Rote Rosen“-Cast

Neben René Dumont dürfen sich die Fans über ein weiteres, ziemlich bekanntes Gesicht freuen. Martina Eitner-Acheampong wird den Cast zukünftig als Gisela bereichern. Schaut man sich den Lebenslauf der 64-Jährigen an, kommt man ins Staunen. Sie spielte schon bei „Pastewka“, „Dr. Klein“, „Doctor’s Diarys“ und „Stromberg“ mit. Wie es dazu kam, dass sie jetzt ein Teil von „Rote Rosen“ ist, erklärte sie im Interview mit der ARD: „Mich hat der Geschäftsführer von der Serienwerft, der auch ‚Das Parlament‘ mitproduziert hat gefragt: ‚Martina Was hältst du mal von Rote Rosen‘ und da dachte ich, ja, da halte ich viel von und siehe da, da bin ich“ - wie toll!

„Rote Rosen“: Arne Rudolf kehrt in die Serie zurück!

Doch nicht nur neue Gesichter tauchen in Lüneburg auf, auch ein bekanntes findet den Weg zurück. Auf dem offiziellen „Rote Rosen“-Instagram-Account wurde vor wenigen Tagen verkündet, dass David-Darsteller Arne Rudolf wieder für die Telenovela dreht. Für viele Fans ist das keine große Überraschung, schließlich machte der Schauspieler schon bei seinem Abschied klar, dass er ein Comeback nicht ausschließt: „Wenn die Produktion an mich herantreten würde und wirklich einen tollen Plot hat … – mal sehen.“

Offenbar scheint der Fall jetzt eingetreten zu sein. Warum er nach Lüneburg kommt und ob er dauerhaft bleibt, ist bislang geheim. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt sie ihr hier!

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.