Fernsehen

„Game of Thrones“-Star Darren Kent mit 36 Jahren gestorben

Schauspieler Darren Kent hatte immer wieder mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Jetzt ist der Brite verstorben.

Game of Thrones
Foto: HBO

Hollywood trauert um Darren Kent. Der Schauspieler ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Die größte Bekanntheit erlangte er in der Serie „Game of Throne“ mit Stars wie Emilia Clarke und Kit Harington in den Hauptrollen.

Game of Thrones: Darren Kent war stolz auf seine Rolle

In George R. R. Martins monumentalem Fantasy-Epos spielte Darren Kent in der vierten Staffel den Ziegenhirten aus Slavers Bay. „Eine Rolle, auf die ich stolz bin“, wie er auf Instagram erklärte. Neun Jahre nach der Ausstrahlung der vierten Staffel ist er tot. Laut Angaben britischer Medien wie „The Mirror“ oder „The Sun“ verstarb er bereits vergangene Woche.

Neben „Game of Thrones“ wirkte Darren Kent auch in Serien wie „Les Misérables“, „Blood Drive“ oder „Shameless“ mit. Außerdem war er in Disneys Schneewittchen-Verfilmung „Snow White and the Huntsman“ zu sehen.

Darren Kent setzte sich für andere ein

Zeit seines Lebens hatte Darren Kent mit schwerwiegenden Krankheiten zu kämpfen. So litt er beispielsweise unter einer seltenen Hautkrankheit, an Osteoporose sowie an Arthritis. Dennoch verzagte er nicht und setzte sich für Menschen mit Behinderung ein.

Auf Instagram nehmen seine Fans nun Abschied. Zuletzt hatte er vor drei Wochen ein Foto auf dem sozialen Netzwerk gepostet. Es zeigt ihn mit Freunden auf einer Hochzeit in Santorini. „To infinity and beyond“ schrieb er zu dem Schnappschuss, „Bis zur Ewigkeit und noch weiter“.

Zuletzt arbeitete der Schauspieler an einem eigenen Film mit dem Titel „Jago Row“, das im Viktorianischen Zeitalter in seiner Heimat England spielt. „Man on a mission“, kommentierte er ein Foto, das das Filmplakat zeigt, auf Instagram: „Ein Mann auf einer Mission!“

Ruhe in Frieden.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.