Let's Dance

Ekaterina Leonova: Ehrliches Geständnis! Warum ein Tanzpartner ihr klarer Favorit ist

Ekaterina Leonova hat schon so einigen Promis das Tanzen beigebracht. Doch einer hat es ihr besonders angetan.

Collage: Ekaterina Leonova mit Pascal Hens, Diego Pooth und Ingolf Lück.
Ekaterina Leonova hat bereits einige Erfolge zu verbuchen. Foto: IMAGO / Berlinfoto/ Panama Pictures

Es gibt keine Tänzerin bei „Let's Dance“, die so erfolgreich ist wie Ekaterina Leonova. Die Russin holte in diesem Jahr zusammen mit Diego Pooth den Sieg. Während es für das Model durchaus ein überraschender Triumph war, ist Ekat es fast schon gewöhnt, den Pokal in die Höhe zu strecken. Denn: Sie ist mittlerweile viermalige „Let's Dance“-Siegerin.

Ekaterina Leonova: Die erfolgreichste „Let's Dance“-Tänzerin

Kein anderer Profi hat das bisher geschafft. 2017 holte sie den Sieg mit Gil Ofarim, dann folgte 2018 Ingolf Lück und schließlich 2019 Pascal Hens – eine Siegesserie, die noch immer ihresgleichen sucht. Und auch in den Jahren danach war der Fanliebling stets erfolgreich, schaffte es selbst mit hoffnungslosen Fällen bis fast zum Ende der Show. 2025 war die Russin besonders erfolgreich. Auf den Gewinn mit Diego Pooth folgte nämlich auch noch der Sieg mit Valentin Lusin bei der Profi-Challenge.

Krass, krasser, Ekat! Mittlerweile ist die Sportlerin als „General“ bekannt, weil sie auch aus dem unmotiviertesten Promi alles herausholt (Stichwort: Bastian Bielendorfer). Doch welcher Star war ihr eigentlich der Liebste? In der Talkshow „Kölner Treff“ musste sie diese Frage beantworten und tat das nach einigem Zögern aus.

Die Antwort dürfte den ein oder anderen Fan überraschen: Es ist Pascal Hens! Und die Sportlerin verrät auch gleich, warum sie die Staffel mit ihm in so guter Erinnerung hat. „Die sind sehr unterschiedlich“, beginnt Ekat und erklärt weiter: „Am pflegeleichtesten war Pascal Hens. Der war einfach so...Ich sage: 'Du bleibst da stehen.' Und er so: 'Okay.'“, berichtet die Tänzerin weiter.

Darum war Pascal Hens ihr Liebling

Auch die Tatsache, dass sie habe weitertrainieren wollen, wenn er schon nach Hause wollte, habe der Ex-Handballer ohne Meckern hingenommen. „Er war immer positiv gelaunt, das war unfassbar toll. [...] Richtig Teamplayer, hat richtig Spaß gemacht“, betont Ekaterina Leonova und schiebt hinterher, dass Diego „im Prinzip“ auch pflegeleicht gewesen sei, es am Anfang aber harte Tage gegeben habe, die mit „psychologischen Gesprächen“ gelöst werden konnten.

Wie gut, dass Ekat so positiv über ihren aktuellen Tanzpartner redet, denn schon in wenigen Monaten wird sie mit ihm bei der „Let's Dance“-Tour wieder auf dem Tanzparkett stehen.

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Das Artwork zu 007 First Light zeigt hinter dem Schriftzug einen jungen James Bond mit gezogener Waffe - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.

Zwei Soldaten richten ihre Waffen auf einander.  - Foto: Activision
Gaming
„Call of Duty“ kommt in die Kinos! Was ist bisher zum Live-Action-Film bekannt?

Paramount entwickelt mit Activision einen „Call of Duty“-Film. Erste Details zur geplanten Umsetzung findet ihr unten im Artikel!