Diego Pooth spürt negative Auswirkungen von „Let’s Dance“ – das will er jetzt tun
Diego Pooths Teilnahme an „Let's Dance“ hat Spuren hinterlassen – nicht alle sind positiv. Nun muss der 21-Jährige gegensteuern.

Für Diego Pooth hätte 2025 kaum erfolgreicher starten können. Eigentlich spielte der Sohn von Franjo und Verona Pooth im TV-Business bislang keine Rolle. Doch dann kam „Let’s Dance“. Plötzlich war der 21-Jährige begehrt wie nie zuvor. Mit seiner Art und seinem Tanztalent wurde er schnell zum Fanliebling und holte sich so zusammen mit Ekaterina Leonova den Titel „Dancing Star 2025“. Wie es nun für ihn im Rampenlicht weitergeht? Noch nicht ganz klar. Sicher ist allerdings, dass „Let’s Dance“ Spuren bei ihm hinterlassen hat – und nicht alle davon sind positiv.
Diego Pooth hadert mit Gewichtsverlust nach „Let's Dance“
Während sich manche Stars freuen, durch die schweißtreibende Show das ein oder andere Kilo verloren zu haben, blickt Sportler Diego mit Sorge auf seinen Gewichtsverlust. Für ihn steht fest: Er muss zunehmen. Um das zu schaffen, hat er bereits einen Plan.
Auf Instagram meldet er sich jetzt nach einem Besuch im Fitnessstudio zu Wort und erklärt, weil er durch „Let‘s Dance“ „eine Menge abgenommen“ habe, müsse er jetzt gegensteuern. Ganze elf Kilogramm hatte er durch das Training für die RTL-Show verloren. Das meiste davon: Muskelmasse. Denn die war beim Tanzen, wo es auch um Flexibilität geht, eher hinderlich.
So will Diego zunehmen
Deshalb für ihn besonders wichtig: eine proteinreiche Ernährung, um die verlorenen Muskeln schnellstmöglich wieder aufzubauen. Magerquark, Haferflocken, Proteinpulver, Banane, Kokosöl, Mandelmilch – Diego folgt einem ausgeklügelten Ernährungsplan, um sein Ziel zu erreichen.
Wie viel er insgesamt zunehmen will, lässt er offen. Aber er scheint auf einem gesunden Weg.
Quelle
Instagram/san_diego_pooth