Kino

Dune 2: Christopher Walken übernimmt Rolle in Sequel

Christopher Walken spielt neben Timothee Chalamet und Zendaya die Rolle der Imperators in  in „Dune“ Teil Zwei.

Dune 2: Christopher Walken übernimmt Rolle in Sequel
Die Fortsetzung von "Dune" kommt 2023 in die Kinos Foto: WARNER BROS. PICTURES

Das „Dune“-Universum hat seinen Imperator gefunden: Christopher Walken. Der Schauspieler wurde kürzlich als Besetzung für den Planeten-Herrscher Shaddam IV. in der Fortsetzung von Denis Villeneuve’s Sciene-Fiction-Epos „Dune“ bestätigt.

Neben Walken werden auch Florence Pugh und Austin Butler als Neuzugänge dem Leinwand-Spektakel beiwohnen. Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem werden in ihren vorherigen Rollen ebenfalls zu sehen sein.  

Auch interessant:

Dune: Teil 2 - 2023

Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat: Paul Atreides (Chalamet) kämpft an der Seite der Fremen, um den Wüstenplaneten Arrakis aus den Klauen des Hauses Harkonnen zu befreien.

Walken wird den Herrscher des bekannten Universums spielen, der die Familie Atreides zunächst nach Arrakis schickt, um sie zu stürzen. In der Fortsetzung terrorisieren er und der Baron die Bevölkerung und müssen sich mit der Rebellion auseinandersetzen. Jose Ferrer spielte die Rolle in der Verfilmung von 1984 durch David Lynch.

Pugh spielt Prinzessin Irulan, die Tochter des Imperators, während Butler Feyd-Rautha ist, der gerissene Neffe des Barons, der dem Haus Harkonnen vorsteht und auf die Herrschaft über Arrakis vorbereitet wird.

Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in Budapest beginnen, wobei Villeneuve die Regie übernehmen wird, welcher auch das Drehbuch zusammen mit Jon Spaihts geschrieben hat.

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.