Technik

„DOOM Anthology“ zu Black-Friday-Angeboten: Schnappe dir jetzt die Kultsammlung

Bethesda hat einer der bekanntesten Spielereihen ein wahres Sammlerstück spendiert: Die „DOOM Anthology“ Collector‘s Edition, die ab sofort für die PS5/4, Xbox, Switch und PC erhältlich ist.

„DOOM Anthology“: Collector‘s Edition mit legendärer BFG-Knarre vorbestellen
Die „DOOM Anthology“ schickt dich sechsmal in die Hölle. Und du bekommst eine Nachbildung der BFG-Gun. Foto: TVMovie / PR

Seit mehr als 30 Jahren begeistert „Doom“ Millionen von Fans. Jetzt ist die Shooter-Reihe in einer Compilation mit allen sechs Titeln erschienen: die „DOOM Anthology“: Collectors Edition. Alle Sammler*innen sollten schnell zuschlagen, ehe das Kontingent erschöpft ist.

Übrigens: Mit „DOOM: The Dark Ages“ steht schon der nächste Teil fest. Mehr dazu erfährst du hier:

„DOOM Anthology“: Collectors Edition am Black Friday kaufen

Online-Riese Amazon hat die „DOOM Anthology“: Collectors Edition zum Kauf gelistet. Sichere dir jetzt das Sammlerstück für die Playstation 5/4, Xbox Series X/One, Nintendo Switch und Windows PC.

Das wird dich auch interessieren:

Jetzt ordentlich sparen: Die Black Week hat begonnen!

Die schönste Shopping-Zeit des Jahres ist angebrochen: die Black Week! Auf dich warten die besten Deals aus Technik, Gaming, Multimedia und mehr. Am 21. November ist die Black Week bei Amazon gestartet und viele Online-Shops werden nachziehen – oder haben bereits vorgelegt.

>>Hier geht’s zur Black Week auf Amazon<<

>>Hier geht’s zur Black Week auf MediaMarkt<<

>>Hier geht’s zur Black Week auf Saturn<<

>>Hier geht’s zur Black Week auf Coolblue<<

>>Hier geht’s zur Black Week auf Galaxus<<

Der Black Friday fällt dieses Jahr auf den 29. November, während der Cyber Monday auf den 02. Dezember datiert ist. Dabei musst du erfahrungsgemäß nicht auf Black Friday warten und kannst dir schon jetzt richtig nice Schnäppchen sichern.

Collector’s Edition mit BFG-Modell

Die Anthologie enthält ein exklusives Steelbook, die sechs „Doom“-Videospiele und eine 5-Zoll-Nachbildung der BFG-Knarre (steht für Bio Force Gun oder auch Big Fucking Gun) mit LED-Lichtern und einem Ständer.

Alle sechs „Doom“-Teile in einem

Von Pixel-Look bis Bombast-Grafik: Die „DOOM Anthology“ ist wie eine Blaupause der Videospiel-Geschichte. Enthalten sind die Titel „DOOM“ (1993), „DOOM II“, „DOOM 64“, „DOOM 3“, „DOOM“ (2016) und „DOOM Eternal: Deluxe Edition“. Alle Spiele sind jeweils digital enthalten, mit Downloadcodes zum Freischalten. Bethesda beschreibt die sechs Teile wie folgt.

„DOOM“: Du bist einer der härtesten Marinesoldaten der Erde, die auf dem Mars stationiert sind, als ein militärisches Experiment die Tore zur Hölle öffnet. Das Spiel, das dem Genre der Ego-Shooter den Weg ebnete und Videospiele für immer veränderte.

„DOOM II“ war 1994 wegweisend für alle Shooter. Foto: © Bethesda Game Studios

„DOOM II“: Schickt dich auf die Erde und gibt dir die brutale Super Shotgun an die Hand, um gegen noch tödlichere Dämonen anzutreten, und lässt dich gegen einen ikonischen Endgegner antreten, dem „Icon of Sin“.

„DOOM 64“: Schickt dich auf einen einsamen Kreuzzug, um die Mutter aller Dämonen zu jagen und eine erneute dämonische Invasion aufzuhalten. „DOOM 64“ wurde im Jahr 2020 mit verbesserter Grafik, nativen 60 FPS und zusätzlichen "Lost Levels", die die Geschichte fortsetzen, verbessert.

„DOOM 3“ begeisterte 2004 mit seiner Bombast-Grafik. Foto: © Bethesda Game Studios

„DOOM 3“: In „DOOM 3“ kämpfst du dich durch eine spärlich beleuchtete und furchterregende, von Dämonen verseuchte UAC-Einrichtung auf dem Mars, um gegen den mächtigsten Krieger der Hölle zu kämpfen.

„DOOM“ (2016) und „DOOM Eternal Deluxe Edition“: Unerbittliche Dämonen, unfassbar zerstörerische Waffen und schnelle, flüssige Bewegungen bilden die Grundlage für intensive 1st-Person-Kämpfe. In der Fortsetzung von „DOOM“ (2016), der „DOOM Eternal Deluxe Edition“, wirst du zum Slayer in einer epischen Einzelspieler-Kampagne, um Dämonen über Dimensionen hinweg zu besiegen und die endgültige Zerstörung der Menschheit aufzuhalten.

2016 bekam der erste Teil ein Remake spendiert. Foto: © Bethesda Game Studios

Du merkst schon, mit der „DOOM Anthology“ wird dir eine Menge Baller-Spaß für unzählige Stunden geboten. Aber sei gewarnt: „Doom“ scheut nicht mit Splatter und Horror!

Weitere Gaming-News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.