Streaming-News

„Der Untergang des Hauses Usher“ bei Netflix: Kommt eine zweite Staffel?

Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ sorgt Netflix im Oktober wieder für Gruselstimmung. Doch bekommt die Serie eine Fortsetzung?

„Der Untergang des Hauses Usher“ bei Netflix: Kommt eine zweite Staffel?
Gibt es eine Fortsetzung von „Der Untergang des Hauses Usher“? Foto: Eike Schroter/Netflix

Mike Flanagan hat sich bei Netflix einen Namen gemacht. Nachdem der Regisseur mit Filmen wie „Oculus“ und „Ouija: Ursprung des Bösen“ Aufmerksamkeit im Horror-Bereich erregt hatte, gelang ihm der Durchbruch im Mainstream mit „Spuk in Hill House“. Die Mini-Serie war ein voller Erfolg, und auch seine darauffolgenden Shows „Spuk in Bly Manor und „Midnight Mass“ konnte die Fans von Gruselstoffen überzeugen.

„Der Untergang des Hauses Usher“ Staffel 2: Geht der Spuk bei Netflix weiter?

Nun hat Flanagan mit „Der Untergang des Hauses Usher“ seine vorerst letzte Regie-Arbeit für Netflix abgeliefert, in Zukunft wird er mit seiner Produktionsfirma für Amazon Prime Video tätig sein. In der Umsetzung von einer der bekanntesten Geschichten von Edgar Allan Poe wird die titelgebende Familie von Verna (Carla Gugino) heimgesucht. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit der Geschwister Roderick (Bruce Greenwood) und Madeline (Mary McDonnell) – und dieser fordert einen hohen Blutzoll.

Video Platzhalter
Video: TV Movie

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Am Ende der letzten Episode „The Raven“, ebenfalls eine Anspielung auf das Werk des Autoren Poe, bleiben nicht viele Fragen offen. Die wahre Natur von Verna liegt noch etwas im Unklaren. Sie ist auf jeden Fall ein übernatürliches Wesen, schmiedetet dubiose Pakte, deren Erfüllung allen Beteiligten teuer zu stehen kommen, altert nicht und scheint nicht getötet werden zu können. Da Juno (Ruth Codd) die Firma Fortunato Pharmaceuticals auflöst und die gesamte Usher-Fammilie tot ist, kann Dupin (Carl Lumbly) seinen Fall nicht weiterführen. Nur Arthur Pym wird verurteilt – und hat nicht genügend Dinge, die er Verna für einen Deal anbieten könnte.

Da es sich bei „Der Untergang des Hauses Usher“ um eine Mini-Serie handelt, ist eine Fortsetzung sehr unwahrscheinlich. Schon die anderen Flanagan-Serien waren mit einer Staffel abgeschlossen. Dass der Regisseur nun auch noch die Firma gewechselt hat, ist ein weiterer starker Indikator dafür, dass wir Verna vermutlich nicht wieder dabei zusehen können, wie sie andere Leben ruiniert.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.