Top-News

Cora Schumacher ist zurück – und schießt direkt gegen Ralf!

Nach monatelanger Funkstille feiert Cora Schumacher ihr Comeback – und das mit einem deutlichen Seitenhieb auf ihren Ex Ralf.

Cora Schumacher lächelt in die Kamera
Cora Schumacher ist zurück – und teilt gleich gegen ihren Ex-Mann aus! Foto: IMAGO / Gartner

Nach neun Monaten Auszeit ist Cora Schumacher wieder da, und das stärker, reflektierter und schlagfertiger denn je. In einem neuen Werbespot für eine große Autovermietung setzt die einstige Dschungelcamp-Kandidatin auf einen äußerst provokanten Humor – welchen sie direkt an ihren Ex-Mann Ralf richtet.

Cora Schumacher: Comeback mit Ansage – „Ist mir bumsegal“

In dem Spot nimmt Cora eine bekannte Szene aus einem früheren Werbefilm von Ralf, die zurzeit im Internet ziemlich viral geht, aufs Korn: Als sie auf einen Mann trifft, fragt dieser, wie im Original, ähnlich überrascht: „Cora Schumacher?!“ Ihre Antwort: „Wer sonst?“ Als er dann wissen will, ob sie ihm wie ihr Ex den Wert seines Autos verraten will, kontert Cora trocken: „Nee, ist mir bumsegal. Aber willst du wissen, wie günstig dieser 1er-BMW bei Sixt ist?“ Gegenüber BILD erklärt die 48-Jährige: „Der Zeitpunkt für diesen Spot fühlt sich für mich richtig an.“

Cora Schumacher: Rückzug, Therapie – und der Neustart

Die vergangenen Monate waren für Cora alles andere als leicht. Nach dem offiziellen Coming-out von Ralf vor rund einem Jahr und dessen Beziehungsoffenbarung mit Partner Étienne habe Cora sich nach eigenen Aussagen „überrumpelt“ und „betrogen“ gefühlt. Es folgte der Rückzug – und eine bewusste Entscheidung für mehr Selbstfürsorge: „Mich zurückzuziehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können“, betont sie heute.

Während ihrer Therapie fand Cora zu neuer Stärke. Und als das Werbeangebot kam, war sie bereit: „Mein Therapeut hatte mich gefragt, ob ich glaube, dass ich bereit dazu sei. Ich antwortete ja.“ Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen empfindet sie als durchweg positiv – sowohl kreativ als auch persönlich: „Ich war schon immer ein großer Fan ihrer frechen Werbung.“

Cora Schumacher heute: Privatsphäre statt Reality-Drama

Trotz des frechen Spots will Cora Schumacher künftig mit mehr Bedacht in der Öffentlichkeit stehen. Sie betont: „Die Privatsphäre in meinem Leben wird nun größer geschrieben.“ Zwar sei sie nie ganz weg gewesen, doch Grenzen seien heute wichtiger denn je: „Das ist mein Safe Space und fühlt sich sehr gesund an.“Auf die Frage, ob Ralf über den Spot lachen könne, antwortet sie trocken: „Das ist mir egal.“ In den sozialen Medien sorgt der Clip jedenfalls schon jetzt für große Begeisterung.

Quelle