Cora Schumacher ist zurück – und schießt direkt gegen Ralf!
Nach monatelanger Funkstille feiert Cora Schumacher ihr Comeback – und das mit einem deutlichen Seitenhieb auf ihren Ex Ralf.

Nach neun Monaten Auszeit ist Cora Schumacher wieder da, und das stärker, reflektierter und schlagfertiger denn je. In einem neuen Werbespot für eine große Autovermietung setzt die einstige Dschungelcamp-Kandidatin auf einen äußerst provokanten Humor – welchen sie direkt an ihren Ex-Mann Ralf richtet.
Cora Schumacher: Comeback mit Ansage – „Ist mir bumsegal“
In dem Spot nimmt Cora eine bekannte Szene aus einem früheren Werbefilm von Ralf, die zurzeit im Internet ziemlich viral geht, aufs Korn: Als sie auf einen Mann trifft, fragt dieser, wie im Original, ähnlich überrascht: „Cora Schumacher?!“ Ihre Antwort: „Wer sonst?“ Als er dann wissen will, ob sie ihm wie ihr Ex den Wert seines Autos verraten will, kontert Cora trocken: „Nee, ist mir bumsegal. Aber willst du wissen, wie günstig dieser 1er-BMW bei Sixt ist?“ Gegenüber BILD erklärt die 48-Jährige: „Der Zeitpunkt für diesen Spot fühlt sich für mich richtig an.“
Cora Schumacher: Rückzug, Therapie – und der Neustart
Die vergangenen Monate waren für Cora alles andere als leicht. Nach dem offiziellen Coming-out von Ralf vor rund einem Jahr und dessen Beziehungsoffenbarung mit Partner Étienne habe Cora sich nach eigenen Aussagen „überrumpelt“ und „betrogen“ gefühlt. Es folgte der Rückzug – und eine bewusste Entscheidung für mehr Selbstfürsorge: „Mich zurückzuziehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können“, betont sie heute.
Während ihrer Therapie fand Cora zu neuer Stärke. Und als das Werbeangebot kam, war sie bereit: „Mein Therapeut hatte mich gefragt, ob ich glaube, dass ich bereit dazu sei. Ich antwortete ja.“ Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen empfindet sie als durchweg positiv – sowohl kreativ als auch persönlich: „Ich war schon immer ein großer Fan ihrer frechen Werbung.“
Cora Schumacher heute: Privatsphäre statt Reality-Drama
Trotz des frechen Spots will Cora Schumacher künftig mit mehr Bedacht in der Öffentlichkeit stehen. Sie betont: „Die Privatsphäre in meinem Leben wird nun größer geschrieben.“ Zwar sei sie nie ganz weg gewesen, doch Grenzen seien heute wichtiger denn je: „Das ist mein Safe Space und fühlt sich sehr gesund an.“Auf die Frage, ob Ralf über den Spot lachen könne, antwortet sie trocken: „Das ist mir egal.“ In den sozialen Medien sorgt der Clip jedenfalls schon jetzt für große Begeisterung.