Serien-News

"Bridgerton"-Star äußert heftige Kritik an Netflix

"Bridgerton"-Schauspielerin Ruby Barker offenbart in einem Podcast "psychotische Ausbrüche", unter denen sie seit dem Dreh von„Bridgerton“ leidet und kritisiert Streaminganbieter Netflix wegen mangelnder Unterstützung.

bridgerton-star-marc-pilcher-an-corona-gestorben
"Bridgerton"-Star Ruby Barker erhebt schwere Vorwürfe gegen Netflix und Shondaland. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Netflix‘ "Bridgerton" wurde schnell zu einer der erfolgreichsten Serien der Streamingplattform. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Julia Quinn und thematisiert die Londoner High Society des 19. Jahrhunderts während der Ballsaison. Bisher gibt es zwei Staffeln zu sehen. Die neuste erschien im März vergangenen Jahres. Stars wie Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton) und Regé-Jean Page ( Simon Basset) wurden zu besonders beliebten Serienfiguren.

"Bridgerton"-Star Ruby Barker: Zweifacher Krankenhausaufenthalt!

Ruby Barker spielt in den ersten Staffeln von "Bridgerton" Marina Thompson, eine Cousine der Featherington-Familie. Letztes Jahr der große Schock: Die Schauspielerin muss aus psychischen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Damals erklärt sie, dass sie seit dem Dreh von „Bridgerton" mit mentalen Problemen zu kämpfen hat. Jetzt offenbart sie, dass es sogar bereits 2019, vor der Veröffentlichung der ersten Staffel von  "Bridgerton", zu einem Nervenzusammenbruch kam und sie damals auch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Ruby Barker: So schlecht ging es ihr beim „Bridgerton“-Dreh wirklich

Im „The LOAF Podcast“ der Oxford University erzählt die Schauspielerin jetzt mehr über ihre Zeit am Set und ihre mentale Gesundheit:  "Als ich eine Woche nach den Dreharbeiten zur ersten Staffel von "Bridgerton" ins Krankenhaus kam, wurde das Ganze sehr gut vertuscht und geheim gehalten, weil die Serie bald herauskommen sollte." Auch für ihren ersten Krankenhausaufenthalt seien psychische Probleme der Grund gewesen - hervorgerufen durch ihre Figur Marina Thompson und dessen Schicksal: "Es war ein wirklich quälender Ort für mich, denn meine Figur war sehr entfremdet, sehr geächtet, auf sich allein gestellt, unter diesen schrecklichen Umständen." erklärt Barker.

In der Serie hat ihre Rolle es schwer, da sie durch ihre uneheliche Schwangerschaft von der Gesellschaft verstoßen wird. Dieses Gefühl von Einsamkeit und Isolation färbte auf die Schauspielerin ab. 

„Keine einzige Person hat mich kontaktiert“: Ruby Parker über ihre dunklen Zeiten bei Netflix

Unterstützung habe die 26-Jährige nach eigenen Angaben weder von Netflix noch der Produktionsfirma Shondaland erhalten: "Keine einzige Person von Netflix, keine einzige Person von Shondaland hat mich seit meiner zwei psychischen Zusammenbrüche kontaktiert. Es kam nicht mal eine E-Mail, um zu fragen, ob ich okay sei oder ob ich irgendeine Unterstützung oder Nachsorge bräuchte“, betont die Schauspielerin.

Video Platzhalter
Video: Netflix/Glutamat/TVMovie

Während Ruby Barkers Berühmtheit in Zuge von Netflix' "Bridgerton"-Erfolg wuchs, änderte sich auch ihr Leben über Nacht drastisch. Zu drastisch. Von einem auf den anderen Tag war sie gefragt, hatte Promotion-Termine und eine neue Art von Aufmerksamkeit. Dies habe sie überfordert. Trotzdem, so betont die Schauspielerin, habe sie "immer noch keinen Beistand" erhalten und Schwierigkeiten gehabt "so zu tun, als sei ich okay und als könne ich problemlos arbeiten". Bisher haben sich weder Netflix noch Shondland zu den Vorwürfen geäußert. 

*Affiliate-Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.

Formel 1-Auto von Lando Norris auf der Strecke während des F1-Heineken-GP der Niederlande - Foto:  IMAGO / Orange Pictures
Formel 1
Formel 1 Rennen heute: Live im Free-TV & Stream - Alle Infos zum Zandvoort-GP

Heimspiel für Max Verstappen und Showdown im WM-Kampf zwischen Lando Norris und Oscar Piastri: Der Zandvoort-GP 2025 live im TV & Stream mit allen Infos!

Generationswechsel beim Münchner Tatort: Carlo Ljubek (links) und Ferdinand Hofer bilden das neue Ermittler-Team. - Foto: BR/Bavaria Fiction GmbH/Linda Gschwentner
Tatort
Frisches Duo, düsterer Fall: Erste Eindrücke vom neuen „Tatort München“

Drehstart beim „Tatort München“: Erste Bilder zeigen das neue Ermittler-Duo Ljubek & Hofer und der erste Fall verspricht düstere Spannung.

Emma und Matt Willis stehen vor den männlichen Singles - Foto: Courtesy of Netflix
Love is Blind
„Love is Blind: UK“: Sendetermin der Reunion, alle Singles auf Instagram etc. – Das Wichtigste zur 2. Staffel!

Wann geht es mit der großen Reunion von „Love is Blind: UK“ weiter? Wir stellen euch die Kandidat:innen vor und nennen alle Sendetermine!

Hildegard und Alfons stehen vor dem Fürstenhof. Er hält sie im Arm. Sie hat einen Großbrief in der Hand - Foto: ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Alfons und Hildegard äußern konkrete Abschiedspläne!

Die erste Folge nach der „Sturm der Liebe“-Sommerpause hat es in sich. Denn Alfons & Hildegard sprechen jetzt konkret über ihren Abschied!