Stars

Andreas Robens: Jetzt wird er Schauspieler! In diesem Horrorfilm ist er zu sehen

Andreas Robens gehört zu den bekanntesten Protagonisten von „Goodbye, Deutschland!“. Nun scheint er eine Schauspielkarriere anzustreben – und hat bereits eine Rolle ergattern können.

Sommerhaus der Stars Andreas Robens
Andreas Robens geht unter die Schauspieler. Foto: TVNOW

Vor knapp neun Jahren hatte Andreas Robens seinen ersten Fernsehauftritt. Seitdem ist der gebürtige Hannoveraner ein fester Bestandteil der beliebten Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, wo sein Leben auf Mallorca begleitet wird. 2020 wurde er mit seiner Frau Caro (45) auch einem größeren Publikum bekannt, als sie zusammen „Das Sommerhaus der Stars“ gewannen. Nun soll der nächste größere Schritt folgen – denn Andreas ist bald auf der Leinwand zu sehen!

„Brute 1976“: Andreas Robens spielt einen Killer

Der Horrorfilm „Brute 1976“ feierte in Hollywood Premiere – und der Auswanderer war mittendrin. Denn er konnte eine Rolle in dem Genre-Streifen ergattern. Wer jetzt hofft zu sehen, wie der gelernte Schlosser und Elektriker mit intensiver Mimk überzeugt, wird allerdings enttäuscht werden – seine Rolle Zeus trägt nämlich eine Maske. Damit steht er aber in Tradition mit Figuren Kultfiguren wie Michael Myers, Jason Voorhees oder Ghostface, denn Robens spielt einen Killer.

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Der 57-Jährige ist sich auf jeden Fall sicher, dass er eine überzeugende Leistung abgeliefert hat. „Wenn du es nicht im Blut hast, wirst du nie ein Schauspieler. Entweder du bist einer, oder du bist keiner“, sagte er gegenüber RTL. Er könnte sich vermutlich sogar vorstellen, weiter vor der Filmkamera zu stehen, vermutlich aber eher im Grusel-Bereich: „Mit dem Gesicht passe ich in einen Horrorfilm.“

„Brute 1976“ ist ein Film des deutschen Regisseurs Marcel Walz. Dieser hatte sich seit seinem Langfilmdebüt „Tortura“ aus 2008 sich vor allem auf Low-Budget-Horrorfilme spezialisiert. Von ihm kamen Filme wie die drei „Grete Müller“-Produktionen oder „Pretty Boy“: Neben „Brute 1976“ hat Walz aktuell zwei weitere Filme in Post-Produktion, ein anderer Streifen ist in der Vorbereitung. Ob Andreas Robens also bald wieder auf der Leinwand zu sehen sein wird?

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.