Stars

„Brauche Hilfe!“ Amira Aly enthüllt heftige Details über Trennung von Olli Pocher

Die Trennung von Oliver Pocher war offenbar noch schlimmer als gedacht. Amira Aly hat nun über die dunklen Seiten ihrer gescheiterten Ehe gesprochen!

Amira Pocher verrät, wie schlimm die Trennung von Oliver Pocher wirklich war
Amira Pocher verrät, wie schlimm die Trennung von Oliver Pocher wirklich war Foto: IMAGO / Oliver Langel und IMAGO / pictureteam

Die Trennung von Oliver und Amira Pocher selbst war bereits turbulent genug, doch was danach folgte, setzt Amira noch immer zu. Das verriet sie nun in einer neuen Folge ihres Podcasts "Liebes Leben". Besonders das Verhalten von Oliver Pocher belastet die junge Mutter schwer. Der Comedian machte in den sozialen Medien mehrfach Witze auf ihre Kosten. So kursierten unter anderem Videos im Internet, in denen er Instagram-Storys von Amira nachahmt und sie dabei indirekt beleidigte. Und das alles, obwohl sie die Mutter zweier seiner Kinder ist.

Amira Aly wegen Oliver Pocher „einfach in Tränen ausgebrochen“

Im Podcast „Liebes Leben“, den Amira zusammen mit ihrem Bruder Hima macht, spricht sie über ihre aktuelle Beziehung zu ihrem Ex-Mann Oliver Pocher und darüber, wie die Trennung sich hinter den Kulissen wirklich auswirkte. „Mein Akku war sowas von leer“, so Amira. „Mein ganzer Körper hat gejuckt. Mein Auge hat gezuckt, wochenlang. Jeden Tag konstant. (…) Und ich konnte nicht mehr“, gesteht sie, wie sehr das Verhalten ihres Ex und die Gesamtsituation sie tatsächlich belastete. Sogar während ihrer Arbeit als TV-Moderatorin sei sie „bombardiert“ worden, verrät Amira. „Anwälte, alles Mögliche auf einmal. Und ich bin einfach in Tränen ausgebrochen.“

Mehr zu Oliver und Amira Pocher: 

„Ich brauche Hilfe“: Therapie hilft Amira Pocher, die Trennung zu verarbeiten

Die Pocher-Ex, die sich mittlerweile wieder Amira Aly nennt, enthüllte in diesem Zusammenhang auch, dass sie sich professionelle Hilfe suchen musste, um klarzukommen. „Ich brauche Hilfe“, habe sie sich irgendwann eingestehen müssen. Die 31-Jährige suchte daraufhin direkt im Internet nach dem „besten Psychologen in Köln“. Mit dem Besuch beim Psychologen hat sie ihrer Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, denn sie habe sich nicht unterkriegen lassen wollen. Weiter berichtet Amira, dass sie bereits nach dem ersten Termin eine spürbare Erleichterung empfand, die ihr in den letzten Monaten sehr geholfen habe. 

Trotzdem bleibt sie kämpferisch. Amira Pocher alias Amira Aly möchte ihr Leben wieder in den Griff bekommen – mit der Hilfe, die sie jetzt dringend benötigt.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?