Stars

Deshalb trennten sich Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden damals wirklich

Auch zwischen Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden gab es nach der Trennung eine Schlammschlacht. Deshalb trennte sich das Paar damals wirklich. 

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden: Trennungsgrund
Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden führen den Olli-Amira-Podcast „Die Pochers“ weiter. Dabei krachte es auch hier nach der Trennung gewaltig. Foto: IMAGO / Future Image

Zwischen 2009 und 2013 waren Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden ein Paar, offiziell verheiratet waren sie von 2010 bis 2014. Heute ist das Duo, das drei gemeinsame Kinder hat, wieder ein Herz und eine Seele. So ersetzte Sandy Meyer-Wölden (wie sie vielen besser bekannt ist) Amira Pocher im Podcast „Die Pochers“, nachdem Olli Pocher die Zusammenarbeit mit seiner Noch-Ehefrau verweigert hatte. 

Doch so harmonisch wie heute lief es zwischen Olli und Sandy nicht immer ab, denn nach der Trennung im Jahr 2013 lieferten sie sich eine Schlammschlacht. Ausgerechnet Amira Pocher sorgte später dafür, dass sich die beiden am Riemen rissen, wieder aufeinander zugingen und sich für die gemeinsamen Kinder wieder versöhnten.

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden versöhnten sich nach Trennung nur dank Amira Pocher

Warum sich Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden damals getrennt haben, verrieten sie im Sommer 2021 in einer Folge ihres Podcasts „Mom of 5 – Kinder, Chaos, Glamour“. Dort war Olli zu Gast. Plötzlich plauderten die Verflossenen über ihre Trennung.

Auch interessant: 

„Warum haben wir uns denn eigentlich getrennt?“, wollte Sandy von ihrem Ex wissen. „Es gab jetzt nicht so den einen Grund – das klassische 'man lebt sich auseinander' ist vielleicht auch falsch“, entgegnete der, schien aber selbst erst einmal überlegen zu müssen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden: Trennungsgrund! Deshalb ließen sie sich damals scheiden

Schon vor Sandy Meyer-Wöldens zweiter Schwangerschaft mit den Zwillingen Elian und Emanuel scheint die Beziehung mit Olli Pocher in einer Krise gesteckt zu haben. „Wärst du nicht schwanger geworden, hätte es sicherlich vorher schon eine Trennung gegeben“, war er sich im Podcast sicher. „Aber so versucht man es dann natürlich.“ Doch die zweifache Babyfreude bedeutete natürlich auch doppelten Stress. „Auch wenn alles etwas komplizierter war, dachte ich eigentlich, wenn man das überstanden hat, ist man auf einem guten Weg. Aber das waren wir irgendwie nicht“, so Olli.

Heute ist Oliver Pocher der Meinung, die Beziehung zu Sandy Meyer-Wölden sei gescheitert, weil beide zu unterschiedlich sind. „Sicherlich ist einer der Punkte, die es schwierig gemacht haben, dass wir komplett anders aufgewachsen sind und eine komplett andere Herkunft haben. Das hat bei uns sicherlich für die eine oder andere Diskussion gesorgt. Es hat nicht sein sollen“, so der Komiker.

Auch Alessandra Meyer-Wölden war mit Olli Pocher nicht mehr glücklich

Genau wie Amira Pocher war Meyer-Wölden in der Beziehung mit Oliver Pocher irgendwann unglücklich. „Du warst halt einfach nicht zufrieden in der Beziehung. Du hast tendenziell den Reflex wegzulaufen, beziehungsweise den Kontinent zu wechseln“, reflektierte der Comedian die Geschehnisse damals in Sandys Podcast.  Doch natürlich sieht er die Schuld dafür nicht (nur) bei sich, immerhin halte es Alessandra Meyer-Wölden nie länger als sieben Jahre mit ein und derselben Person aus. Die stimmte sogar zu: „Das scheint ja eigentlich wie so ein Fluch zu sein. Fazit: Nicht mehr heiraten.“

Wir sind gespannt, ob auch Oliver Pocher und Amira Pocher irgendwann wieder ein Team werden. Vielleicht ist es ja dann Sandy Meyer-Wölden, die zur Versöhnung beiträgt.  

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?