Gilmore Girls: Lorelai und Rory endlich wieder vereint!
Alexis Bledel und Lauren Graham zeigen sich plötzlich zusammen vor einem „Gilmore Girls“-Set! Erfahre hier, unter welchen Umständen es dazu kam.

„Gilmore Girls“-Fans, aufgepasst! Rory und Lorelai sind zurück. Alexis Bledel und Lauren Graham traten wieder gemeinsam auf. Und das auch noch vor dem vor dem „Gilmore Girls“-Set von Lorelais und Rorys Zuhause.
Seit der letzten Zusammenkunft des Casts in „Gilmore Girls - Ein neues Jahr“ aus dem Jahr 2016 waren die beiden Hauptdarstellerinnen nicht mehr zusammen auf der Bühne zu sehen.
Warum sie nun 25 Jahre nach der Premiere der TV-Show „Die Gilmore Girls“ wieder in Stars Hollow zusammenfanden, verraten wir dir hier.
Alexis Bledel & Lauren Graham zurück am „Gilmore Girls“-Set
Vor 25 Jahren erschien die Serie „Gilmore Girls“ und nahm die Jahreszeit Herbst in Beschlag, so Lauren Graham bei den Emmys. Da können wir ihr voll und ganz zustimmen. Es ist fast schon ein unausgesprochenes Gesetz unter Fans, dass mit dem Herbst auch die „Gilmore Girls“-Saison anbricht.
Wie passend, dass Lauren Graham und Alexis Bledel nun zum Herbstbeginn gemeinsam zu den 77. Primetime Emmy Awards in Los Angeles erschienen. Aber nicht nur das, sie traten auch auf der Bühne auf. Um genau zu sein wurde für die Lorelai- und Rory-Schauspieler:innen sogar ein „Gilmore Girls“-Set nachgebaut. Während ihrer Rede standen die beiden auf der Veranda von Lorelais und Rorys Zuhause in Stars Hollow.

„Gilmore Girls“: Kleines Budget, grandioses Drehbuch
Die „Gilmore Girls“-Darstellerinnen nutzen ihren Auftritt bei den Emmys, um uns zu verraten, unter welchen Produktionsbedingungen die Serie damals entstand. In typischer Lorelai-Rory-Manier beendeten die Schauspielerinnen den Satz der anderen und spielten sich den Dialog ping-pong-artig zu:
„Gilmore Girls war eine sehr kleine Show“, erklärte Bledel. „Das bedeutet wir hatten kein Geld“, ergänzte Graham. „Wir sparten ein ganzes Jahr lang, um eine Schnee-Episode drehen zu können“, schilderte Bledel.
Auch wenn die Serie damals kein großes Budget gehabt habe, hätte sie aber mit einer Sache klar überzeugt: „Denn die eine Sache, die wir hatten, waren Drehbücher“, so Graham. Und diese großartigen und umfangreichen Drehbücher machten „Gilmore Girls“ zu der Show, die Fans auch noch 25 Jahre später lieben.
Warum hielten die „Gilmore Girls“ bei den Emmys eine Rede?
Alexis Bledel und Lauren Graham traten nicht nur gemeinsam auf, um den „Gilmore Girls“-Fans eine weitere Core Memory zu schenken: Sie kündigten die nominierten Kandidat:innen des Emmys für das beste Drehbuch einer Comedy-Serie an.
Dieser Emmy ging übrigens an Seth Rogen, Evan Goldberg, Peter Huyck, Alex Gregory und Frida Perez für die Serie „The Studio“.