Johannes Oerding: Er schickt ihr Selfies! So ist das Verhältnis zu Ex Ina Müller
Zwölf Jahre lang waren Johannes Oerding und Ina Müller ein Paar, 2023 kam die Trennung. Doch auch heute ist der Kontakt keineswegs abgebrochen – im Gegenteil: Der Sänger verrät, dass er seiner Ex noch immer private Fotos schickt.

Am 12. September feierte die „Goldene Henne“ in Leipzig ihr großes Star-Aufgebot. Auf dem roten Teppich zeigte sich auch Johannes Oerding (43), der in der Regel sein Privatleben streng aus der Öffentlichkeit heraushält.
Doch diesmal sprach der Musiker nicht nur über seine Karriere, sondern auch über seine berühmte Ex-Freundin Ina Müller (60).
Liebes-Aus nach zwölf Jahren
Zwölf Jahre lang waren Oerding und Müller ein Paar – bis 2023 das überraschende Ende kam. Während viele nach einer so langen Beziehung kaum noch Kontakt halten, scheint das bei den beiden anders zu sein. „Immer, absolut“, erklärte Oerding im Gespräch mit BUNTE.de. „Wir teilen uns ja immer noch unsere Expertise, sag’ ich mal, was Musik anbelangt und das wird auch nicht aufhören.“
Neue Liebe, alte Verbindung
Seit Anfang 2024 ist Johannes Oerding mit Yvonne Goldschmidt liiert, die ihn auch auf seiner einjährigen Weltreise begleitete. Öffentlich machte das Paar seine Beziehung allerdings erst Ende Mai 2025. Trotz der neuen Liebe bleibt der Draht zu Ina Müller bestehen – offenbar ohne Groll und mit gegenseitigem Respekt.
Selfies für die Ex
Besonders überraschend: Selbst von unterwegs hielt Oerding den Kontakt zu seiner früheren Partnerin. Auf die Frage, ob Müller während seiner Zeit auf Reisen auch Selfies von ihm erhalten habe, lautere Oerdings klare Antwort: „Ja, mit Sicherheit, absolut.“
So zeigt sich: Auch nach dem Ende einer langen Beziehung kann Freundschaft, Vertrauen und ein gemeinsames Verständnis für Musik bestehen bleiben. Die Aspekte, die Müller und Oerding über viele Jahre verbunden haben, verschwinden schließlich nicht einfach über Nacht.