Zum Hauptinhalt springen
Stars

Pietro Lombardi: Oliver Pocher bestätigt Polizeieinsatz - und verrät neue Details

Oliver Pocher wohnt in der Nachbarschaft von Pietro Lombardi. Er hat den Polizeieinsatz hautnah miterlebt.

Pietro Lombardi und Oliver Pocher
Pietro Lombardi und Oliver Pocher sind Nachbarn. Foto: Tristar Media/Getty Images

*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um häusliche Gewalt. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!

Die Schlagzeilen um Pietro Lombardi nehmen kein Ende. In der Nacht auf den 7. Oktober kam es in seiner Villa zu einem Polizeieinsatz. Seine Verlobte Laura Maria Rypa hatte die Beamten nach einer heftigen Auseinandersetzung benachrichtigt. Sie wurde daraufhin in der Uniklinik Köln behandelt. Pietro darf sich Laura nicht mehr nähern und das gemeinsame Haus betreten. Oliver Pocher wohnt in der gleichen Nachbarschaft und berichtet jetzt neue Details über den Einsatz.

Oliver Pocher: „Ich habe da Blaulicht gesehen bei Pietro“

In der neuen Folge ihres Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ kommen Oli und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) schnell auf das Thema Pietro zu sprechen. „Lustigerweise habe ich da Blaulicht gesehen bei Pietro vor dem Haus. Das ist ja bei uns um die Ecke“, erzählt der Komiker. Woraufhin Sandy ergänzt: „Da war ein riesengroßer Polizeieinsatz und da dachte ich mir schon: Wow. Es ist unüblich, dass zehn Streifenwagen vorfahren.“

Auch interessant:

Obwohl Oli und Pietro befreundet sind, stellt er sich auf keine Seite. „Die Frage ist: Wie, wo, was, wann ganz genau passiert ist. Auf jeden Fall haben sie sich gestritten und das passiert in den besten Familien. Das ist so ein Klassiker. Die Frage ist immer, wer wann warum die Polizei ruft“, sagt er. Sandy hat vor allem Mitleid. „Wir beide kennen Pietro und seine Frau – dann tut es einem total leid und man hat Mitgefühl und Empathie, wenn eine Situation so eskaliert.“

Oliver Pocher kritisiert Sender RTL

Zu dem möglichen DSDS-Rauswurf hat Pocher jedoch eine klare Meinung. „Bei RTL sollen sich alle mal nicht heiliger machen, als sie sind. Die haben ‚Sommerhaus der Stars‘ und ‚Temptation Island‘ und legen es komplett darauf an, dass es knallt und scheppert. Das finde ich dann auch ein bisschen schwierig“, urteilt er. „Da gibt es eine Live-Sendung am Ende und ich wüsste jetzt nicht, wieso Pietro da jetzt nicht teilnehmen sollte. Ich finde das immer bigott, wie dann da in den Medien agiert wird.“

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst von Gewalt betroffen sein oder eine Betroffene kennen, wende dich bei akuter Gefahr unter 110 an die Polizei. Hilfe bekommst du darüber hinaus auch beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 oder bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222. Eine Übersicht zum Thema Frauenhäuser / Frauenberatungsstellen findest du unter: http://www.frauenhauskoordinierung.de.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.

Jannik Kontalis in einer blauen College-Jacke. - Foto: Imago/Future Image
Neuer Zoff
Jannik Kontalis dementiert Bill Kaulitz’ Vorwürfe

Jannik Kontalis hat genug! Nach einem Bericht über seine Teilnahme bei „Love Island VIP“ widerspricht der Reality-Star jetzt vehement und erklärt seine Sicht der Dinge.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.