Serien-News

Alfio De Benedictis: So trauern die „Berlin – Tag & Nacht“-Kollegen

Am Dienstag verstarb Alfio De Benedictis, unter anderem bekannt aus der Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Jetzt verabschiedet sich der Cast von „Fabrizio“.

Alfio De Benedictis: So trauern die „Berlin – Tag & Nacht“-Kollegen
Der Schauspieler Alfio De Benedictis wurde nur 52 Jahre alt. Foto: RTLZWEI

Sechs Jahre lang spielte Alfio De Benedicits (auch bekannt als Fabiano Dela Vega) in der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ eine Hauptrolle. Der Kfz-Mechaniker Fabrizio De Marco gewann mit seiner verrückten Art und dem Ruf als „Macho“ die Herzen der Fans. Umso heftiger tritt sie nun die Neuigkeiten seines Ablebens. 

„Berlin – Tag & Nacht“: So verabschiedet sich der Cast von Alfio De Benedicitis

Auch der "Berlin - Tag & Nacht"-Cast trauert um ihren einstigen Kollegen. Viele der Schauspieler meldeten sich zu Wort und verabschiedeten sich jetzt bei ihrem langjährigen Freund. So war es Joe-Darsteller Lutz Schweigel (51), welcher sich als erster mit einem emotionalen Video von Alfio verabschiedete: „Ruhe in Frieden“, kommentierte er den Post.

Pia Tillman (35), die bis 2015 zusammen mit ihm in der Serie mitwirkte, teilte ebenfalls einige Abschiedsworte auf ihrem Instagram-Profil: „Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos.“ Damit spielt die Schauspielerin auf die gesundheitlichen Probleme an, mit denen Alfio De Benedictis zu kämpfen gehabt haben soll. 

BTN-Star Alfio De Benedicitis: Todesursache noch nicht bekannt

2017 war Alfio De Benedictis überraschend bei BTN ausgestiegen, hatte rund ein Jahr später gegenüber "Promiflash" folgendes zu den Gründen gesagt. "Angefangen hat es eigentlich mit einer Lungenentzündung, die versteckt war. Ich habe sie selbst nicht bemerkt, bis zu einem gewissen Punkt. Meine Lunge hat sich mit Blut gefüllt!", so der Mime damals. "Ich habe keine Luft mehr gekriegt. Wirklich keine Luft mehr und ich habe echt gemeint, ich muss ersticken. Dann bin ich erst mal drei, vier Tage lang im Koma gelegen", sprach er schon damals über die heftigen Symptome seiner Krankheit. Das Krankenhaus habe jedoch "nicht berücksichtigt, dass, wenn man eine Lungenentzündung hat, man auch mal das Herz kontrollieren sollte". Der Hausarzt stellte später fest, dass De Benedictis' linke Herzklappe nur noch zu 20 Prozent funktionierte. "Ich war jeden Tag Herzinfarkt gefährdet!", verriet er gegenüber "Promiflash". Ob das im Zusammenhang mit seiner Todesursache steht, die Stand jetzt unbekannt ist, bleibt offen. 

Ähnliche Meldungen: 

Liza Waschke alias "Milla", Jenefer Riili und weitere nehmen Abschied von "Fabiano Dela Vega"

Der Tod ihres Ex-Kollegen habe sie sehr mitgenommen. In mehreren Instagram-Storys spricht sie jetzt auch über ihr Verhältnis zu Alfio und die Lücke, die er hinterlässt: „Alfio war einfach ein Teil des ursprünglichen Casts (…) und jetzt bleibt ein Platz aus dieser Gruppe leer und das tut weh.“ Milla-Darstellerin Liza Waschke (33) zollte ihrem ehemaligen Kollegen ebenfalls mit rührenden Worten Tribut: „Du kleiner Chaot. Hast mich an die Hand genommen, mich aufgebaut & und uns alle zum Lachen gebracht (…) Ruhe in Frieden, Britzi“

Auch der offizielle Instagram-Account der Serie postet ein Statement zum Tod des Italieners: „Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren (…) Alfio, wir werden dich nie vergessen!“ Hierunter kommentieren weitere „Berlin – Tag & Nacht“-Schauspieler. So schreibt Filip Nivic (Mike): „Es war mir eine Freude dich kennen zu dürfen, um so mehr bedauere ich diese Nachricht heute (…) Ruhe in Frieden mein Freund.“ Und auch Jenefer Riili (30), welche bis 2019 die Alessia Favelli verkörperte, kommentiert: „Fly High (Flieg hoch)“. 

Video Platzhalter
Video: Liebenswert/Wochit
Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.