Serien-News

„7 vs. Wild“: Erfinder Fritz Meinecke von Teilnehmern der vierten Staffel „enttäuscht“

In der vierten Staffel von „7 vs. Wild“ versuchten Teilnehmer, durch Schmuggelware die harten Bedingungen zu erleichtern. Fritz Meinecke kritisierte dies als respektlos. Alle verbotenen Gegenstände wurden vor dem Start entfernt.

Joey Kelly bei 7 vs Wild
Joey Kelly bei 7 vs Wild. Foto: © Screenshot/YouTube/7vsWild

Die härteste Staffel von „7 vs. Wild“: Staffel 4 bringt Teilnehmer an ihre Grenzen

Die vierte Staffel von „7 vs. Wild - Crashed“ ist seit Kurzem auf Sendung und fordert die sieben Kandidaten in Neuseelands rauer Wildnis auf nie dagewesene Weise heraus. Mit unbarmherzigen Wetterbedingungen, insbesondere extremer Kälte, steigt der Schwierigkeitsgrad gegenüber den früheren Staffeln merklich an. Während zu Beginn des Formats noch Einsamkeit und Wasser als Hauptprobleme galten, ist es nun die Kälte, die Teilnehmer zur Aufgabe zwingt – und so musste bereits eine Person das Abenteuer vorzeitig beenden.

Der Versuch zu schummeln: Verbotene Gegenstände im Gepäck der Kandidaten

Einige Teilnehmer schienen den Herausforderungen jedoch nicht vollends gewachsen zu sein und versuchten, das Überleben mit geschmuggelten Gegenständen zu erleichtern. Der Schöpfer der Serie, Fritz Meinecke (35), der selbst nicht beim Kontrollprozess dabei war, zeigt sich in seinen Livestreams und Reaktionen enttäuscht: „Das ist einer der Momente, die mir solche Großprojekte madig machen und versauen,“ sagt der 35-Jährige sichtlich frustriert über das unerlaubte Verhalten.

Entdeckte Schmuggelware: Von Toilettenpapier bis zu Schlaftabletten

Obwohl nicht alle Details bekannt sind, berichten Fans und Zuschauer von einigen der Gegenstände, die Teilnehmer versuchten, in die Wildnis mitzunehmen. Joey Kelly (51), Musiker und erfahrener Outdoor-Fan, steht hierbei im Mittelpunkt der Schmuggelvorwürfe. Er soll neben Toilettenpapier und Schlaftabletten sogar einen Wasserfilter im Gepäck gehabt haben, um sich die harten Bedingungen zu erleichtern. Auch andere Teilnehmer wurden beim Schmuggeln erwischt: So soll Julia Willecke (25), bekannt als „Julia Beautx,“ eine größere Menge Süßigkeiten eingepackt haben. Außerdem fanden sich Zahnpasta und Zahnbürsten bei einigen anderen Kandidaten.

Auch interessant:

Strenge Kontrolle: Team entfernt Schmuggelware vor dem Start

Die Organisation rund um Meinecke ließ jedoch nichts durchgehen – sämtliche verbotene Gegenstände wurden vor dem Start der Survival-Show konfisziert, um den fairen Wettkampf zu gewährleisten. Dass die Teilnehmer trotzdem versucht haben, sich durch diese Extras Vorteile zu verschaffen, sorgte bei Meinecke für Ärger und Enttäuschung

„7 vs. Wild“: Herausforderung oder Selbstbetrug?

Die Reaktionen von Meinecke und der Community zeigen, wie sehr das Verhalten der Teilnehmer das Vertrauen in die Show belastet hat. Für viele Fans ist „7 vs. Wild“ mehr als nur eine Show – es geht um echtes Überleben und harte Prüfungen, die ohne Tricks gemeistert werden sollen. Die Zuschauer können weiterhin verfolgen, wie die Teilnehmer sich den Herausforderungen stellen, denn neue Folgen der Staffel erscheinen jeden Dienstag und Freitag auf Amazon Prime und YouTube

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?