Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord
Foto: TV Movie

Kriminalautorin Solveig Karlsdottir ist ziemlich erfolgreich – obwohl das in Island nicht besonders leicht fällt. Denn mit nur zwei Morden im Jahr im gesamten Land gibt es nicht viele Inspirationsquellen, aber das macht sie mit viel Fantasie und ihrem besonderen Gespür für Dinge, die nicht ganz in Ordnung sind, wieder wett. Und dieses Gefühl setzt stark ein, als sie von Reykjavik in ihr altes Heimatdorf kommt, um sich um ihre dement werdende Mutter Margret zu kümmern. Als nämlich ein alter Freund aus Jugendtagen tot am Hafen aufgefunden wird, glaubt sie nicht an die offizielle Schlussfolgerung, dass es sich um einen Unfall handeln soll.

Bewertung

Bewertung: 6,6 / 10

Streaming-Angebote

Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by

Produktionsinfos

  • Solveig KarlsdóttirFranka Potente
  • FinsenJoi Johannsson
  • MargrétHildegard Schmahl
  • ÁrniDerek Richardson
  • BinniFelix Klare
  • ValaÓlafía Hrönn Jónsdóttir
  • LindaBrynhildur Guðjónsdóttir
  • TinnaNanna Kristín Magnúsdóttir
  • VilliHelgi Björnsson
  • ÓlöfElma Lísa Gunnarsdóttir
  • SigurdurErlingur Gíslason
  • LeifurJóhannes Haukur Jóhannesson
  • BjarniTheodór Júlíusson
  • JónGunnar Hansson
  • ElfarArnar Dan
  • HalldorGuðmundur Ólafsson
  • TypFilm
  • Erscheinungsjahr2016
  • ProduktionsländerDeutschland, Island
  • SprachenDeutsch
  • Laufzeit90 Minuten
  • Erscheinungsdatum27.10.2016
  • ProduktionsfirmenStudio Hamburg Enterprises, ARD
  • GenresKrimi
  • DirectorTill Endemann
  • WriterDon Bohlinger
  • WriterNils-Morten Osburg
  • Original Music ComposerSóley
  • Original Music ComposerJens Grötzschel
  • Director of PhotographyLars R. Liebold
Drei verschiedene Personen tragen die Nothing Headphone (1) zur Show. - Foto: © Nothing Tech
Kopfhörer
Endlich vorbestellen: Die Headphone (1) von Smartphone-Hersteller Nothing

Bügelkopfhörer bleiben einfach ein Statement-Piece und klingen verdammt gut. Hersteller Nothing will den Markt mit den Headphone (1) aufmischen. Infos von Preis bis Ausstattung gibt hier.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“-Festival nach Brand vor dem Aus? Was zur Brandursache bekannt ist und wie es nun weitergeht

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

EA Sports FC mit Jamal Musiala und Jude Bellingam - Foto: EA Sports
Gaming
EA SPORTS FC 26: Cover-Stars, Gameplay-Revolution & Release – alle Neuerungen im Überblick

EA SPORTS FC 26 erscheint am 26. September 2025 und bringt mit Musiala, Bellingham & Ibrahimovic nicht nur prominente Cover-Stars, sondern auch große Gameplay-Änderungen, neue Modi und Community-Features.

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So geht es nach Valeas Operation bei AWZ weiter!

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Nicht nur für den AWZ-Liebling, sondern auch die behandelnden Personen!

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
Schlägerei in der „Villa der Versuchung“: Reality-Star packt über „Handgreiflichkeiten“ aus

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zum Äußersten gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda sitzen sich ernst gegenüber  - Foto: RTL / Rolf Buamgartner
GZSZ
GZSZ: Nachfolger gefunden! Er übernimmt Julians Job

Matilda und Julian sollen bei GZSZ ihren Vater in der Bank vertreten. Deshalb sucht Julian einen Nachfolger – und scheint ihn auch gefunden zu haben.