GZSZ: Nachfolger gefunden! Er übernimmt Julians Job
Matilda und Julian sollen bei GZSZ ihren Vater in der Bank vertreten. Deshalb sucht Julian einen Nachfolger – und scheint ihn auch gefunden zu haben.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die Trennung von Lilly (Iris Mareike Steen) hat für Nihat (Timur Ülker) bei GZSZ alles auf den Kopf gestellt. Plötzlich stellte er alles infrage – auch seinen Job. Kurzerhand verkaufte er nicht nur sein Fitness-Start-up „Boomletics“, sondern auch sein Café „Vereinsheim“, das nun Nina (Maria Wedig) übernommen hat. Jetzt überlegt er, wie er neu durchstarten könnte. Ein Jobangebot lässt nicht lange auf sich warten …
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8318, die RTL am Dienstag, 22. Juli, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.
GZSZ: Julian sucht Nachfolger
Dass Nihat sich für die verschiedensten Dinge interessiert und sich mit vielem auskennt, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Ursprünglich studierte er mal Jura, doch brach sein Studium irgendwann ab. Jetzt könnten ihm diese Kenntnisse allerdings zunutze werden. Denn ausgerechnet Julian (Onno Buß) macht Nihat ein verlockendes Angebot. Er will ihn als Consultant in die Bank holen.

Nihat ist von der Idee zunächst vollkommen verwundert. Immerhin habe er „null Banker-Erfahrung“. Aber Julian sieht bei ihm ganz andere Vorteile: „Du hast juristische Kenntnisse, du bist Geschäftsmann, hast gute Ideen, bist smart, schlau. Das ist viel mehr als einige aus der Bank bei uns zu bieten haben“, macht er ihm klar.
So wird Nihat neuer Job in der Gerner Financial Group
Julian will, dass sich Nihat zunächst um das neueste Projekt der Bank kümmert: Das Investment in das Start-up, das Proteine aus Sonnenenergie herstellt. Damit würde Nihat quasi Julians Nachfolger werden, denn nach Gerners Unfall ist er zusammen mit Matilda in die Geschäftsführung der Gerner Financial Group aufgerückt.
Nihats geplante Aufgaben: Er solle sich um die Marktpositionierung, Wachstumsziele und die Finanzierungen kümmern, damit sich das Unternehmen keinesfalls einen anderen Investor sucht. „Mein Angebot steht, du kannst mein Nachfolger werden“, bietet Julian an. Nihat muss nicht lange überlegen und sagt zu.
GZSZ: Job-Angebot sorgt für Zoff
Das Problem: Abgesprochen hat Julian seine Entscheidung nicht. Wird Matilda (Anna-Katharina Fecher) ihm das durchgehen lassen? Julian scheint nicht einen Moment an seinem Handeln zu zweifeln und stellt Nihat sogar prompt in der Bank als neuen Consultant vor – ohne Matilda vorher einzuweihen. Für ihn steht fest: „Es gibt kein besseres Investment, als einen Kumpel im Team.“ Als die beiden gerade auf den neuen Job anstoßen wollen, platzt Matilda herein – und wirkt alles andere als happy über den Anblick.
Als Julian ihr freudig die Nachricht über den neuen Mitarbeiter verkündet, reagiert Matilda gereizt. Sie habe die Personalentscheidung im Alleingang bereits in der Bank erfahren. „Ist das deine Auffassung von gemeinsamer Führung“, macht sie Julian eine deutliche Ansage und lässt keinen Zweifel daran, was sie von seiner Entscheidung hält. Muss Nihat den neuen Job direkt wieder an den Nagel hängen oder lenkt Matilda doch noch ein und lässt ihren eigenen Disput mit ihrem Bruder kurz ruhen?
Quelle
RTL+ / GZSZ