Sky & Wow

„The White Lotus“ Staffel 4: HBO bestätigt neue Folgen – Wohin führt uns die Luxusreise diesmal?

„The White Lotus“ geht in die nächste Runde! Wo geht die Luxusreise diesmal hin und wann kommen die neuen Folgen kommen?

Der mysteriöse Hotelbesitzer
„The White Lotus“ erscheint ab 2026 auf Sky/Wow. Foto: IMAGO / Avalon.red

Sky und Wow haben offiziell grünes Licht für die vierte Staffel von „The White Lotus“ gegeben. Alle Infos zu den neuen Folgen könnt ihr unten im Artikel lesen!

Neue Folgen frühstens 2026 – Geduld ist gefragt

Laut dem Branchenportal Variety beginnen die Dreharbeiten zur vierten Staffel voraussichtlich erst im Jahr 2026. Die Produktion verzögert sich somit etwas, was bedeutet, dass die neuen Episoden frühestens Ende 2026 oder wahrscheinlich erst in der ersten Jahreshälfte 2027 auf Sky und Wow zu sehen sein werden. Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden, bevor sie wieder in die Welt von „The White Lotus“ eintauchen können.

Worum geht es eigentlich in „The White Lotus“?

Im Zentrum der Serie steht immer die gleichnamige Luxus-Hotelkette, deren Resorts die Bühne für jede Staffel bilden. Verwöhnte Urlauber aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten treffen hier aufeinander – und genau daraus entstehen die Konflikte, dunkle Geheimnisse und unerwarteten Wendungen, die „The White Lotus“ so unverwechselbar machen. Regisseur und Drehbuchautor Mike White verbindet dabei scharfe Gesellschaftssatire mit Drama, wobei jede Staffel meist mit einem Desaster endet – häufig ist auch ein Todesfall Teil der Handlung.

Bisher führte die Reise die Zuschauer nach Hawaii (Staffel 1), Sizilien (Staffel 2) und Thailand (Staffel 3).

Rückblick: Das passierte in Staffel 3

Die dritte Staffel entführte die Zuschauer in das sonnige Thailand. Dort trafen in einem prachtvollen Resort neue Gäste aufeinander, deren Geschichten von Intrigen, versteckten Geheimnissen und zerbrechenden Beziehungen geprägt waren. Alte Freundschaften wurden auf die Probe gestellt, während sich neue Allianzen formten. Typisch für die Serie verbindet auch diese Staffel beißenden Humor mit gesellschaftskritischen Beobachtungen und sorgt so für spannende Unterhaltung mit Tiefgang.

„The White Lotus“ Staffel 4: Wer steht vor der Kamera?

Bislang gibt es keine offiziellen Informationen zur Besetzung der vierten Staffel. Als Anthologie-Serie zeichnet sich The White Lotus dadurch aus, dass sich die meisten Rollen von Staffel zu Staffel ändern. Rückkehrer sind selten, dennoch besteht die Möglichkeit, dass bekannte Charaktere wie Belinda (gespielt von Natasha Rothwell) und Zion (Nicholas Duvernay) erneut zu sehen sein werden.

Wohin führt die Reise in Staffel 4?

Der Drehort der neuen Staffel ist noch ein Geheimnis. Spekulationen zufolge könnten europäische Städte wie Paris, Mailand oder Lissabon Schauplätze der neuen Geschichte werden. Doch auch ein afrikanisches Safari-Paradies oder eine tropische Insel im Indischen Ozean stehen im Raum. Zwischen Australien und Nordeuropa ist alles denkbar – Hauptsache, es handelt sich um einen exklusiven Traumort, der den typischen Luxus und die Spannung der Serie garantiert.

Quellen

  • Variety

Vor einer grauen Wand in einem Wohnzimmer steht ein Fernseher auf einem Sideboard. - Foto: LG/ PR
TV Geräte & Smart-TVs
Diesen 48-Zoll-Fernseher mit OLED toppt nichts: So günstig bekommst du ihn

Du sehnst dich nach viel Technik, möchtest aber keine Unsummen ausgeben? Dieser OLED-TV wird dich mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis umhauen.

Links im Bild: Happy Gilmore sitzt amüsiert auf einer Garten-Toilette und hält sein Handy in der Hand. Rechts im Bild: Raylor Swift posiert auf dem roten Teppich der Grammy-Verleihung. - Foto: IMAGO / Cover-Images / Netflix
Netflix
„Den Film müsst ihr gesehen haben!“: Taylor Swift outet sich als weltweit größter „Happy Gilmore 2“-Fan

Kritiker sind uneins, doch Taylor Swift hat ihre Meinung längst gefällt: „Happy Gilmore 2“ ist nicht nur unterhaltsam – der Film sei ein absolutes Muss.

Eine Nahaufname von Satoru Gojos Auge. - Foto: Gege Akutami/Shueisha, JUJUTSU KAISEN Project
Anime
„JUJUTSU KAISEN: Hidden Inventory / Premature Death“: Lohnt sich der Kompilationsfilm?

„JUJUTSU KAISEN: Hidden Inventory / Premature Death“ läuft seit dem 29. Juli hierzulande endlich in den Lichtspielhäusern. Doch lohnt sich der Kinobesuch überhaupt?

Murat, Banu, Zuhal und ihre Freund stehen Arm in Arm und lachen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„Briefe an die Zukunft“: Ende erklärt – wird es eine 2. Staffel der Netflix-Serie geben?

„Briefe an die Zukunft“ verharrt seit dem Release in der Netflix Top Ten. Wann und ob die Geschichte rund um Elif, Zuhal und Banu weitergeht, könnt ihr unten im Artikel lesen!

Moderatorin Verona Pooth - Foto: IMAGO / Panama Pictures
TV-Serien
„Villa der Versuchung“ oder „Undercover Boss“: Diese Show hat abgeräumt!

„Villa der Versuchung“ legt bei den jungen Zuschauer:innen kräftig zu – doch auch „Undercover Boss“ überzeugt zur Prime Time!

Ebon Moss-Bachrach trägt eine braune Jacke und zeigt sich bei der Fantastic Four-Konferenz in bester Laune. - Foto: Disney / Sebastian Reuter
Marvel
„Fantastic Four“: Ebon Moss-Bachrach spricht offen über die Herausforderungen

Endlich läuft „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos! Was den Film so besonders macht und welche Herausforderungen Ebon Moss-Bachrach schon vor den Dreharbeiten gesehen hat, erfahrt ihr hier!