Fernsehen

Yvonne Woelke und Peter Klein richten gemeinsam ein Kinderzimmer ein

Im „Wettkampf in 4 Wänden“ haben es Yvonne Woelke und Peter Klein auf die Zielgerade geschafft.

Peter Klein und Yvonne Woelke
Peter Klein und Yvonne Woelke bilden beim "Wettkampf in 4 Wänden" ein Team. Foto: RTL

Achtung, Spoiler * Dieser Text enthält Informationen zur vierten Folge „Wettkampf in 4 Wänden“, die bereits auf dem Streaming-Portal RTL+ zur Verfügung steht. * RTL zeigt die Episode im Free-TV am kommenden Dienstag, 15. August, um 20.15 Uhr.

Wettkampf in 4 Wänden: Klein und Woelke schaffen es knapp in Runde 5

Yvonne Woelke und Peter Klein
Peter Klein und Yvonne Woelke stehen jede Woche vor einer neuen Herausforderung. Foto: RTL

Zuletzt lieferten Peter Klein (56) und Yvonne Woelke (41) in der neuen RTL-Sendung „Wettkampf in 4 Wänden“ eine respektable Leistung ab. Ihre renovierte und eingerichtete Küche sorgte in der dritten Folge für viel Zuspruch bei der Fachjury.

In Folge der vierten Folge hat Eva Brenner (47) allerdings eine Spezialaufgabe für die vier Teams, von denen neben Klein und Woelke nur noch Nadja (40) und Marcel (39) zum ursprünglichen Kandidatenkreis zählen. Es gilt das Schlafzimmer einzurichten. Allerdings soll dieses in ein Arbeitszimmer umgewandelt werden können, ohne dass das Schlafzimmer noch erkennbar bleibt. Dasselbe gilt auch umgekehrt.

Auch interessant:

Klein und Woelke verzetteln sich mit ihrer Idee und können nur zehn von 30 möglichen Punkten einsacken. „Das war eine ‚Sechs, setzen!‘“, kritisiert „Hot oder Schrott“-Legende Detlef Steves (54). Letztendlich schafft es das blaue Team nur eine Woche weiter, weil auch ein anderes Team bei der schweren Challenge versagte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Natürlich sind wir erstmal erleichtert, dass wir nicht nach Hause fahren müssen, gleichzeitig sind wir maßlos enttäuscht“, so Peter Klein, der ursprünglich mit seiner Ex, Daniela Katzenbergers (36) Mutter Iris Klein (56), an dem Format teilnehmen wollte.

Wettkampf in 4 Wänden: Das Kinderzimmer ist dran

Kommende Woche müssen sich Klein und Woelke dann an einer neuen Herausforderung versuchen. Wie RTL in der Vorschau zur fünften Folge enthüllt, gilt es dann, das Kinderzimmer einzurichten. Jedes Team bekommt ein Motto auferlegt. Bei Woelke und Klein heißt dieses „Wald“. Außerdem werden die Teams sich in der Halbfinalfolge erstmals gegenseitig mit Punkten bewerten.

* Affiliate-Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Heftige Intrige! Maximilian schaltet Matteo aus

Bei „Alles was zählt“ greift Maximilian zu harten Mitteln, um seine Familie zurückzugewinnen.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.