Stars

"Wie gelähmt": "Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees-Monballijn zusammengebrochen

"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Mike Cees-Monballijn erklärte jetzt, zusammengebrochen und in psychologischer Behandlung zu sein.

"Wie gelähmt": "Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees-Monballijn zusammengebrochen
"Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees-Monballijn wird im Netz angefeindet. Foto: RTL

Eigentlich galt die vergangene "Sommerhaus der Stars"-Staffel als DIE Skandal-Staffel. Doch schon die ersten beiden Folgen der diesjährigen zeigen: Auch 2021 sorgen die Bewohner der RTL-WG für jede Menge Aufreger! Nach der Ausstrahlung am Dienstag und Mittwoch ließen unzählige Zuschauer in den sozialen Netzwerken Dampf ab.

Ein Thema wurde dort besonders heftig diskutiert: Das Verhalten von Mike Cees-Monballijn gegenüber seiner Frau, der Schauspielerin Michelle Monballijn, welche er mehrfach vor laufender Kamera zurechtwies und von der er forderte, sich anders zu verhalten und so zu agieren, wie er es wollte. Zudem sollte sie sich von ihrem Ex, dem Viva-Moderator Mola Adebisi, fernhalten, der ebenfalls an der Show teilnahm.

 

"Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees-Monballijn: "Bin wie gelähmt"

Auch Mike erreichten die Nachrichten aufgeregter User; er wurde beleidigt, ihm sogar mit Mord gedroht. Offenbar setzte dies dem Kandidaten so zu, dass er laut "Bild" am Donnerstagmorgen einen Nervenzusammenbruch erlitt. "Ich bin heute Morgen zusammengebrochen. Ich habe keine Kraft mehr und bin wie gelähmt. Der Druck und die Anfeindungen nach der Ausstrahlung des Sommerhauses machen mich gerade krank, ich bin auch in psychologischer Behandlung", zitiert das Blatt den 33-Jährigen.

Es gehe ihm den Umständen entsprechend. Er und seine Frau wollen sich in den kommenden Tagen von den sozialen Netzwerken fernhalten. Zudem habe seine Frau ihm empfohlen, in eine Klinik zu gehen, so Mike weiter. Das Paar hat inzwischen einen Anwalt beauftragt, um gegen den Hass im Netz vorzugehen. 

Michelle selbst verteidigt ihren Mann übrigens: "Ich bin kein Opfer von Mike, so sehe ich mich nicht. Die meisten kennen uns nicht und sollten uns deshalb nicht beurteilen. Wir alle machen Fehler, aber Morddrohungen gegen meinen Mann gehen definitiv zu weit."

Die neuen "Sommerhaus der Stars"-Folgen seht ihr im Übrigen vorab bei TVNOW.*

 

*Affiliate-Link

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt