Fernsehen

„Sommerhaus der Stars“: Steht Ben Melzer auch auf Männer?

Er hat die wohl bewegteste Geschichte der diesjährigen „Sommerhaus der Stars“-Staffel, denn Ben Malzer wurde als „Yvonne“ geboren!

Benjamin Melzer
Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer sind Teilnehmer der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Staffel! Foto: RTL

Im Alter von 23 Jahren entschied sich Ben Melzer für eine Geschlechtsumwandlung. Als erstes Transmodel schaffte er es auf das Cover der „Men’s Health“. Heute lebt er nicht nur als Mann, er ist auch glücklich verlobt - und seine Auserwählte ist keine Unbekannte! Sissi Hofbauer arbeitet als Model und ist die kleine Schwester der ehemaligen „Bachelorette“ Anna Hofbauer. Gemeinsam wollen sie die Promi-WG aufmischen und für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft kämpfen.

 

„Sommerhaus der Stars“: Ben hat sein eigenes Buch geschrieben

Der 34-Jährige geht nicht nur offen mit seiner Geschichte um, er hat sogar ein Buch über sein Leben rausgebracht. Mit „Endlich Ben – Mein Weg vom Mädchen zum Mann“ erzählt er über seinen steinigen Weg und gibt ganz private Einblicke in das Leben eines Transsexuellen.

Für manche Fans scheinen die Infos aber noch nicht auszureichen! Bei einer Fragerunde auf Instagram, will ein neugieriger Fan wissen, ob Ben sich auch eine Beziehung mit einem Mann vorstellen könne. Er antwortet „Es gibt viele Männer die ich attraktiv finde, hingezogen fühle ich mich allerdings zu Frauen“. Ein eindeutiges Statement des Models - offenbar hat er in Sissi genau die richtige Partnerin gefunden!

Wie sich die zwei im „Sommerhaus der Stars“ schlagen, kann man jetzt jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr auf RTL mitverfolgen.

 

*Affiliate Link

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt