Serien-News

"Vikings"-Staffel 6: Darsteller über Rollos Comeback!

Bislang haben wir von Ragnars Bruder Rollo nicht viel in der 6. Staffel von "Vikings" zu sehen bekommen. Kommt er für die zweite Staffelhälfte zurück?

Vikings-Staffel 6: Rollos Rückkehr angekündigt
Kommt Rollo für Staffel 6B von "Vikings" zurück? Foto: Amazon Prime Video

In den letzten fünfeinhalb Staffeln haben wir etliche Hauptfiguren von "Vikings" kommen und gehen sehen - letzteres vor allem nach Walhalla. Selbst vor Schlüsselfiguren machte der Rotstift der Autoren nicht halt und bescherte damit Ragnar, Lagertha oder Athelstan bereits den Serientod. Eine Figur, die von Anfang an dabei war und ebenfalls lange eine zentrale Rolle für die Serie spielte, ist Rollo. Der Bruder von Ragnar ist zwar noch am Leben, war jedoch schon lange nicht mehr bei "Vikings" zu sehen. Ob der Herzog der Normandie derzeit lediglich seine Kräfte sammelt, um für Staffel 6B noch einmal zurückzukehren und Kattegat oder gar ganz Norwegen zu erobern?

"Vikings"-Staffel 6: Darsteller über Rollos Comeback!

Gegenüber der "New York Post" verriet Darsteller Clive Standen jedenfalls Hoffnungsvolles: "Rollo stirbt nie. Rollo kann man nicht umbringen. [...] Ich kann sagen, dass dieses Spin-Off, das Netflix mit derselben Crew und demselben Team dreht, sehr aufregend wird. Wer weiß, vielleicht kommt eine Figur darin vor." Okay, sein Comeback bei "Vikings" hat er damit jetzt nicht gerade angekündigt. Allerdings scheint es ganz so, als trete Rollo in dem Sequel "Vikings: Valhalla" auf, welches ein Jahrhundert nach "Vikings" angesetzt ist und in dem es unter anderem um Wilhelm den Eroberer geht - einen Nachfahren von Rollo. Letzterer könnte somit durchaus in Rückblenden erscheinen.

Genaueres erfahren wir dann aber wohl erst, wenn "Vikings"-Staffel 6B auf Amazon Prime und "Vikings: Valhalla" ausgestrahlt werden. Und das könnte noch ein Weilchen dauern, liegen etliche Produktionen doch derzeit wegen der Coronakrise auf Eis...

Video Platzhalter
Video: History
Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Brenda Brinkmann trägt offene Haare und ein Top im Zebra-Look. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: TV‑Verbot für Brenda Brinkmann?

Drama, Tränen und ein möglicher Karriere-Kollaps! Brenda Brinkmann sorgt in der „Villa der Versuchung“ für Unmut. Und auch die Zuschauer haben jetzt die Nase voll ...

Charlie schaut genervt, während Milan ihr ans Knie fasst. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ausstieg von Vitali Huk! Milan verschwindet mit einem Knall aus Essen

Bei „Alles was zählt“ ist der Zeitpunkt des Abschiedes für Milan gekommen. Doch er geht nicht ohne Drama.

Julia Garner wacht nachts erschreckt im Bett auf im Film Weapons - Foto: Warner Bros. Pictures
Horrorfilm
„Weapons 2“: Ausgerechnet DIESER Hassfigur soll ein eigener Film gewidmet werden!

„Weapons“ sorgt weltweit für Angstschweiß im Kino – und nun könnte ausgerechnet die fieseste Figur des Films ihre eigene Vorgeschichte bekommen.

Daniel Küblböck 2006 mit Wegbegleiterin Olivia Jones. Beide lächeln in die Kamera.  - Foto:  IMAGO / Future Image
ARD-Doku
„Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser“: ARD widmet Daniel Küblböck eine emotionale Dokuserie

Ab dem 26. August zeigt die ARD eine dreiteilige Doku über das bewegte Leben von Daniel Küblböck – vom schrillen „DSDS“-Star bis zu seinem tragischen Verschwinden als trans Frau Lana Kaiser.

Mascha Schilinski mit dem Cast von In die Sonne schauen. - Foto: Imago/ Future Image
Oscars
Dieser Film geht für Deutschland ins Oscar-Rennen - und wie die Chancen stehen!

Endlich ist bekannt, welcher Film Deutschland bei den Oscars vertreten soll. Und tatsächlich ist es einer der meistdiskutiertesten Filme des Jahres.