Serien

"Vikings"-Staffel 6: Bjorns Rückkehr trotz Serientod bestätigt

Die schlechte Nachricht zuerst: Bjorn stirbt wirklich. Die gute: Er kommt für Staffel 6B von "Vikings" zurück.

"Vikings"-Staffel 6: Bjorns Rückkehr trotz Serientod bestätigt
"Vikings"-Hauptfigur Bjorn stirbt tatsächlich den Serientod in Staffel 6, wie Darsteller Alexander Ludwig bestätigt. Allerdings kommt er trotzdem für die zweite Staffelhälfte zurück... Amazon Prime

"Vikings" gelingt, was vielen Serien nicht recht gelingen mag: Das Unerwartbare und Unwahrscheinlichste eintreten zu lassen, wenn es um das Schicksal seiner beliebtesten und wichtigsten Protagonisten geht. Ähnlich wie "Game of Thrones", welches ja eine Art Vorreiter auf dem Gebiet des Abmurksens seiner Hauptfiguren war, schafft es auch die Wikingerserie immer wieder, mit brutalen Wendungen zu schockieren, die fern jeden Verständnisses eines Happy Ends liegen - zuletzt bewiesen mit dem Tod Lagerthas, immerhin dabei seit Folge 1, und dem ihres Sohnes Bjorn, DIE Hauptperson der Serie, der von seinem Bruder Ivar im Midseason Finale der 6. Staffel niedergestochen wurde.

Dennoch hoffen viele "Vikings"-Fans, dass Bjorn doch irgendwie überlebt. Nicht zuletzt, weil der Trailer zur 11. Folge etliche Hinweise darauf gibt. Darsteller Alexander Ludwig lässt diese Spekulationen allerdings im Interview mit "TV Guide News" wortwörtlich ersterben und bestätigt, dass wir uns wohl mit dem Serientod Bjorns abfinden müssen: "Ich wollte, dass Bjorn durch die Hand einer Figur wie Ivars stirbt. Das würde niemand erwarten, darum denke ich, dass das ein genialer Schachzug ist." 

 

"Vikings"-Staffel 6: Bjorns Rückkehr trotz Serientod bestätigt

Dennoch ist Bjorns Geschichte noch lange nicht auserzählt und er kehrt für Staffel 6B noch einmal bei "Vikings" zurück, wie der Schauspieler weiter verrät: "Ich sage euch dies, er wird nicht ohne einen Kampf gehen." Bjorn ist am Ende von Episode 10 also wohl noch nicht ganz tot, sondern stirbt erst im zweiten Teil der sechsten Staffel. "Ob er jetzt noch lebt oder nicht - ihr werdet in der nächsten Staffel eine Version von Bjorn sehen, in welcher Form auch immer."

Wie wir ja wissen, ist "Vikings" bekannt dafür, die reale und die virtuelle Welt in seiner Story ganz gerne mal zu vermischen. Eine Rückkehr Bjorns in einer Flashback-Szene, als Vision oder ähnliches wäre also durchaus auch denkbar!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt