Serien-News

"Viele werden sterben": "House of the Dragon"-Trailer zu Staffel 2 releast!

"Game of Thrones"-Fans wissen bereits, wie der "Tanz der Drachen" enden wird. Wie es so weit überhaupt kommen konnte, erfahren wir in der zweiten Staffel von "House of the Dragon"...

House of the Dragon-Star über Sex & Gewalt in der Serie: Keine sinnlosen Szenen
Die zweite Staffel von "House of the Dragon" erscheint im Frühjahr 2024. Der erste Trailer gibt einen Einblick in das Kommende... Foto: Instagram/houseofthedragonhbo

Nach dem spektakulären Ende von "Game of Thrones" warteten Fans gespannt auf den Erfolg des Spin-offs "House of the Dragon". Die erste Staffel hat die Erwartungen erfüllt und die Fans weltweit begeistert. Jetzt rückt die Veröffentlichung der zweiten Staffel im Frühsommer 2024 näher, und der nun endlich veröffentlichte Trailer gibt uns einen ersten Einblick in das, was kommen wird.

"House of the Dragon"-Staffel 2: Trailer zeigt Mordpläne, Drachen und die Starks

Video Platzhalter
Video: HBO

Die Handlung der zweiten Staffel von "House of the Dragon" verspricht erneut politische Intrigen und Machtkämpfe um den Eisernen Thron. Die Hauptfiguren Rhaenyra Targaryen, gespielt von Emma D’Arcy, ihr Onkel und Ehemann Daemon, dargestellt von Matt Smith, sowie die Königswitwe Alicent Hightower, verkörpert von Olivia Cooke, setzen alle ihnen zur Verfügung stehende Mittel ein, um ihre Ansprüche geltend zu machen.

"Der Krieg wird geführt, viele werden sterben, und der Sieger wird schließlich den Thron besteigen", hören wir Alicent Hightower im Trailer in düsterer Voraussicht sagen, als Aegon II. nach Viserys Tod den Thron besteigt. Wir wissen, wie blutig die Familienfehde enden wird und bekommen im Clip einen ersten Vorgeschmack auf die Truppen und Drachen, die sich auf beiden Seiten zum Kampf bereit machen.

Bekannt ist bereits, dass Mord und weitere Ränkespiele auch in der eigenen Familie nicht ausgespart werden, und ein besonders grausamer Handlungsstrang aus George R.R. Martins Buchvorlage "Feuer und Blut" wird in der kommenden Staffel für Schockmomente sorgen: Meuchelmörder werden Alicents Tochter Helaena, gespielt von Phia Saban, vor eine unmögliche Entscheidung stellen! Zudem werden fünf neue Drachen neben den bereits bekannten aus der ersten Staffel den Himmel über Westeros bevölkern.

Die Stark-Familie wird ebenfalls endlich eine bedeutendere Rolle spielen! Cregan Stark, ein Vorfahre von Ned Stark, wird von Rhaenyras Sohn Jacaerys, gespielt von Harry Collet, in Winterfell aufgesucht und soll sich mit ihm verbünden, um den Krieg um den Thron - später auch als "Tanz der Drachen" bekannt - für Jacaerys und seine Mutter zu entscheiden.

"House of the Dragon"-Staffel 2 kürzer als Staffel 1 - der Grund

Die zweite Staffel von "House of the Dragon" wird mit acht Folgen kürzer ausfallen als die erste. Dem liegt eine inhaltliche Entscheidung zugrunde: Ursprünglich waren auch für Staffel 2 zehn Folgen geplant, doch man wolle den Handlungsbogen rund machen und nicht mittendrin abbrechen wollen, heißt es bei "Deadline". Daher habe man eine wichtige Schlacht von Staffel 2 in die Storyline von Staffel 3 gelegt. Ein gutes Zeichen, das darauf hindeutet, dass HBO an einer weiteren Season interessiert ist! 

Auch interessant:

"House of the Dragon"-Staffel 2: Diese Darsteller:innen sind dabei

Neben den bereits bekannten Schauspielern wie Emma D’Arcy, Matt Smith und Olivia Cooke werden auch Rhys Ifans als Otto Hightower, Fabien Frankel als Criston Cole und Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon die Handlung mit ihren Charakteren weiter bereichern. Neu mit dabei sein werden Gayle Rankin als Alys Rivers, Russell Beale als Simon Strong, Abubakar Salim als Alyn of Hull und Freddie Fox als Gwayne Hightower.

Weitere "Game of Thrones"-Spin-offs geplant

Zusätzlich zu "House of the Dragon" steht bereits das nächste "Game of Thrones"-Spin-off in den Startlöchern. Die erste Staffel von "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" wird ab Frühjahr 2024 gedreht und verspricht, die Fans weiterhin in den faszinierenden Welten von Westeros zu entführen. Es wird erwartet, dass die Staffeln dieser Serie im Wechsel mit den "House of the Dragon"-Seasons veröffentlicht werden, was die Vorfreude auf weitere epische Abenteuer in der "Game of Thrones"-Saga nur weiter steigert.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Collage von Ronald Schill und Sara Kulka, die für Villa der Versuchung posieren - Foto: Joyn
Reality-TV
Nach „Prominent getrennt“: Folgt jetzt „Prominent zerfetzt“?

Fans fordern es seit Jahren – jetzt könnte ihr Wunsch endlich wahr werden: Ein neues Reality-Format mit echtem Zündstoff! „Prominent zerfetzt“ soll sich laut ersten Gerüchten bereits in Produktion befinden.

Rebel Wilson im Film „Bride Hard“ mit einem Granatwerfer. - Foto: Constantin Film Distribution GmbH
Kino-News
„Bride Hard“-Dreh endet blutig: Rebel Wilson riskiert ihr Gesicht

Ein harter Dreh im wahrsten Sinne: Ausgerechnet bei den letzten Szenen von „Bride Hard“ wird Rebel Wilson heftig im Gesicht verletzt. Ohne einen Schönheitschirurgen wäre sie heute entstellt.

Brooke Hogan auf dem roten Teppich der CMT Music Awards. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Stars
Hulk Hogan (†): Tochter Brooke geht beim Erbe leer aus

Er war eine Wrestling-Ikone, sie seine älteste Tochter – doch im millionenschweren Erbe von Hulk Hogan wird Brooke Hogan keine Rolle spielen.

Loredana Wollny blickt in die Kamera - Foto: RTLZWEI
Loredana Wollny
Loredana Wollny: Baby Nr.2 – Darum hat sie endlich geheiratet

Seit knapp drei Monaten sind Loredana Wollny und ihr Servet nun verheiratet. Was ein zweites Baby mit ihrem Entschluss zu tun hat ...

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
„WWE: Unreal“: Regisseur der Netflix-Doku verrät noch mehr Geheimnisse

Mit „WWE: Unreal“ liefert Netflix eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät Regisseur Chris Weaver, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.