Fernsehen

"Vampire Diaries"-Star Matthew Davis fand Alaric frustrierend

Drei Staffeln lang schlüpfte Matthew Davis bei den "Vampire Diaries" in die Rolle des Geschichtslehrers Alaric Saltzman und spielte sich damit in die Herzen vieler Fans. Die Zuschauer liebten Alaric, doch Matthew wurde mit dem Charakter irgendwie nie richtig warm.

Als Matthew Davis (34) die Serie "Vampire Diaries" verließ und somit auch seiner Figur Alaric den Rücken kehrte, verlor er deshalb keine Träne. Während andere Darsteller sich betroffen zeigen, wenn ihr Serien-Charakter stirbt oder anderweitig aus der Sendung rausgeschrieben wird, war Matthew Davis offenbar regelrecht erleichtert, wie er in einem Interview mit "TV Guide" durchblicken lässt."Ich hatte schon immer kreative Schwierigkeiten mit meinem Charakter. Produzentin Julie Plec und ich sind sehr, sehr gute Freunde und sie wusste davon", erklärt der Schauspieler. Angeblich habe er das große Potenzial von Alaric Saltzman einfach nicht ausschöpfen können. "Wenn du dann da sitzt und Däumchen drehen musst, ist das echt frustrierend. Und genauso frustrierend ist es, eine Nebenrolle zu spielen", gibt Matthew Davis zu. Daher war er auch nicht böse, als er vom Ende seiner Figur erfuhr."Wir drehten gerade das Ende der dritten Staffel, als Produzentin Julie Plec mir sagte, dass dies auch für mich das Ende der Show bedeuten würde", erzählt der Schauspieler. "Ich rief sofort meinen Agenten an und sagte 'Ich werde bald wieder frei sein. Bringt mich wieder zurück auf den Markt!'." Diesen Anruf tätigte Matthew Davis an einem Freitag. Wie begehrt er als Darsteller ist, sollte sich sehr schnell zeigen, denn schon am darauffolgenden Montag bekam er das Angebot, im Pilotfilm der Serie "Cult" eine Hauptrolle zu übernehmen.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.