Serien-News

Nach heftiger Kritik: "Die Bergretter"-Macher äußern sich!

Was für eine Überraschung! Bei "Die Bergretter" kommt es in der neuen Staffel zu einer ganz besonderen Begegnung: Heidi Klum zieht es in die Ramsau! Und es wird geknutscht. Doch das gefällt nicht allen Fans. Jetzt reagierten die Macher der Serie...

Die Bergretter-Liebecomeback von Markus und Katharina? | Luise Bähr macht Hoffnung!
Die Bergretter befinden sich in einer heftigen Diskussion. Foto: Walter Wehner / ZDF

In diesem Jahr fällt die Wartezeit auf die neue Staffel von "Die Bergretter" deutlich kürzer aus als beim letzten Mal: Aufgrund der WM-Übertragung aus Katar im vergangenen November mussten die Geschichten um Markus, Katharina und Co. weichen und mehrere Monate hintenan gestellt werden, sodass sie erst im Frühling im Anschluss an die letzte "Der Bergdoktor"-Staffel ausgestrahlt werden konnten. Glücklicherweise soll das bei Staffel 15 nicht noch einmal passieren und so hat das ZDF kürzlich verkündet, die neuen Folgen bereits im Herbst zu senden! 

Klar, dass die Dreharbeiten in der Ramsau daher auf Hochtouren laufen und fleißig Episode um Episode gedreht wird, damit bis zum Start der Serie alles im Kasten ist und die Zuschauerinnen und Zuschauer endlich erfahren, wie es nach Markus Nicht-Abreise für ihn und sein Team im Privaten wie Beruflichen weitergeht. Ein paar Details haben die Darsteller:innen und der Sender sogar schon verraten. So wissen wir inzwischen, dass mit Victoria Ngotsé eine neue Hauptkommissarin "Die Bergretter"-Cast hinzustößt und durch ein Behind-the-scenes-Video, dass es einen heftigen Schneesturm geben wird, in dem sich Katharina, Tobi und Markus wiederfinden werden. Dass das ziemlich gefährlich werden kann, liegt auf der Hand. 

Dramatisch wird es auch in Sachen Personalie, wie Sebastian Ströbel in mehreren Interviews ankündigte: Es werde viele Willkommen und Abschiede geben, so der Mime. Und: "Wir machen immer da weiter, wo man denkt, es kann nicht mehr schlimmer gehen. Das wissen die eingefleischten Bergretter-Fans auch. Wir klopfen auf jeden hohlen Zahn." Klingt nach viel Drama! Und dass, nachdem die Fans in der vergangenen Staffel schon so viele Herzstolperer ertragen mussten, als Jessi in den Tod stürzte, Simon die Bergrettung verließ und Markus kurzzeitig mit dem Gedanken spielte, die Ramsau ebenfalls hinter sich zu lassen. Au weia, das kann heiter werden!

Fans gemischter Gefühle: Heidi Klum kommt zu "Die Bergretter"

Nun sorgen auch noch aktuelle Schnappschüsse auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie für Furore. Dort teilten die Macher:innen nämlich Bilder mit Topmodel Heidi Klum und erklärten, für die neuen Episoden mit ihr zusammengearbeitet zu haben: "Ja, es stimmt! Aufregende gemeinsame Drehtage liegen hinter uns. Was für eine Gaudi!", heißt es dazu. 

Unter den Follower:innen sorgt der prominente Neuzugang für gemischte Gefühle. Während sich einige freuen, den GNTM-Star in Action zu sehen, lassen andere kein gutes Haar an der Entscheidung, Heidi Klum vor die Kameras zu holen. "Warum versaut ihr diese wunderbare Serie? Gottgegebene Natur und tolle Schauspieler, und dann diese Dame! Das schaue ich mir nicht an", so ein Kommentar bei Instagram. "Unerträglich, diese Frau", lautet ein anderer. Für alle Hater stellt das Team hinter "Die Bergretter" klar: "Also wir finden Heidi großartig und haben uns über ihren Besuch sehr gefreut. Schade, dass du aus der Ferne ein Urteil fällst." 

Auch interessant:

Sebastian Ströbel lud Heidi Klum zu "Die Bergretter" ein

Von der Kritik lassen sich auch Model-Mama Heidi Klum und Sebastian Ströbel nicht unterkriegen, denn der Besuch am Drehort war für beide ein ganz besonderes Erlebnis, wie ihr gemeinsames Schwarz-Weiß-Foto ihren eigenen Accounts beweist. "Das war ein lustiger Dreh! Was für ein Tag - Regen ohne Ende, aber Stimmung bestens. Grüße vom Set!", schreiben sie dazu.

Tatsächlich initiierten der GNTM-Star und der "Bergretter"-Darsteller den Dreh selbst: Ende vergangenen Jahres verrieten Tom Kaulitz im Podcast mit seinem Bruder, dass er und seine Frau die ZDF-Serie "wahnsinnig gerne" schauen würden. Wenig später lud Sebastian Ströbel die zwei via Instagram-Video ans Set ein. "Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war", schwärmt Heidi Klum gegenüber "Bild". Laut Zeitungsbericht schlüpft sie in die Rolle von Isabelle Klett und wird in der zweiten Folge der neuen Staffel auftreten.

Weiter verrät die 49-Jährige: "Genauso spannend, wie es im Fernsehen aussieht, war es auch am Set. Es ging hoch her und ich hing im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in den Seilen. Dieses Mal musste ich selber an meine Grenzen gehen. Den Muskelkater habe ich nächste Woche noch. Von der Kussszene mal ganz abgesehen…" Oha, wir können uns also auf einiges gefasst machen! 

Ihr Co-Star Sebastian Ströbel ist begeistert von Heidi Klums Performance: "Natürlich wird es actionreich und – Premiere für sie – dramatisch", erzählt er "Bild". "Sie ist ein Vollprofi. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super." Ob es vielleicht sogar Heidi Klum ist, die am Ende bei einem Ski-Ausflug von einem Schneesturm überrascht wird? Und wen wird sie küssen? Fragen über Fragen! Die Antworten bekommen wir dann vermutlich erst, wenn die neue Staffel im Fernsehen startet. Und bis dahin freuen wir uns auf jede Menge Schnappschüsse und Videos vom Set, die uns die Wartezeit versüßen!  

Video Platzhalter
Video: Glutamat/ TVM

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.