Zum Hauptinhalt springen
Filme

Überall Zombies: Netflix-„Army of the Dead” mit gleich zwei Fortsetzungen

Zack Snyder scheint um seinen Netflix-Film „Army of the Dead“ ein ganzes Zombie-Universum zu bauen. Bereits zwei Fortsetzungen sind geplant.

Army of the Dead Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel
Matthias Schweighöfer alias Ludwig Dieter könnte auch in "Army of the Dead 2" eine Rolle spielen! Foto: Netflix

Schweighöfers “Army of Thieves” trended derzeit in den Netflix Film-Charts. Wer das Spin Off zu „Army of the Dead“ noch nicht gesehen hat und auch dort Zombies erwartet, dürfte enttäuscht werden. Doch keine Sorge, die Untoten kehren schon bald zurück, unter anderem in „Army of the Dead: Lost Vegas“. Aber Moment mal: da gibt es doch noch „Army of the Dead 2“. Also immer der Reihe nach.

Auch interessant:

„Army of the Dead: Lost Vegas”: Snyder setzt nun auf Animation

Ähnlich wie in „Army Of Thieves“ wird es in „Army Of The Dead: Lost Vegas“ ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Der Unterschied zum Spielfilm-Prequel: „Lost Vegas“ wird eine animierte Netflix-Serie. Die Zombiejäger aus Snyders Horror-Spektakel kehren also zurück, nur eben als animierte Figuren. Auch cool!

Die Serie spielt zeitlich auch vor „Army of the Dead“ und thematisiert die Vorgeschichte von Scott Ward (Dave Bautista) und seinem Crush im Film Maria Cruz (Ana de la Reguera). Eine Liebesgeschichte also. Im Mittelpunkt sollen aber laut Snyder nicht nur die menschlichen Protagonisten stehen, sondern auch der Ursprung der Zombies. Wann genau „Army Of The Dead: Lost Vegas“ startet, ist allerdings noch unklar.

„Army of the Dead“ bekommt einen zweiten Teil

Neben der Animations-Serie ist außerdem ein zweiter Teil vom „Army of the Dead“-Film in der Mache. Er soll „Planet of the Dead“ heißen und verspricht eine noch größere Aufmachung des Zombie-Themas, zumindest suggeriert das schon mal der Titel.

Zudem könnte es auch im zweiten Teil ein Wiedersehen mit Fanliebling Ludwig Dieter, gespielt von Matthias Schweighöfer geben. Wie, er ist nicht tot? Im ersten Teil hat es zwar den Anschein, als würde sich der Tresor-Knacker im Gang vor dem Safe der Begierde opfern, doch das lässt Snyder noch offen. Es bleibt also spannend.

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?