Serien-News

Two Weeks to Live – Staffel 2: Start, Handlung, Cast

Seit dem 9. April begeistert die erste Staffel der britischen Krimikomödie „Two Weeks to Live“ das ZDF-Publikum in der hauseigenen Mediathek. Doch eifrige Binge-Watcher können nach den ersten 6 Episoden gar nicht genug bekommen. Wo bleibt Staffel 2?

Two Weeks to Live – Staffel 2: Start, Handlung, Cast
"Two Weeks to Live" ist ab dem 9. April 2023 in der ZDF-Mediathek Foto: Sky One

Two Weeks to Live" ist eine schwarze Krimikomödie, die 2020 vom britischen Streamingsender Sky One produziert wurde.  Die Serie ist eine bunte Mischung aus tödlichen Schießereien, Racheakten, üblen Streichen gepaart mit einer obskuren Mutter-Tochter-Dynamik, die ZDF-Zuschauer selten gesehen haben. Mit anderen Worten: Unterhaltung pur!

Auch international erfreute sich die fesselnde Serie großer Beliebtheit, und wurde für den lebendigen und humorvollen Plot, und ihre exzellenten Darsteller gelobt. Die ersten sechs Episoden sind schnell weggestreamt, und viele Fans sind neugierig, ob es eine zweite Staffel von "Two Weeks to Live" geben wird. Hier ist ein Überblick über alle Details, die wir bisher erfahren haben.

Auch interessant:

Two Weeks to Live - Staffel 2: Erscheinungsdatum

“Two Weeks to Live” Staffel 1 feierte am 5. November 2020 auf HBO Max in den USA Premiere. Vor der Veröffentlichung in Amerika wurde sie in Großbritannien vom 2. September 2020 bis zum 7. Oktober 2020 auf Sky One ausgestrahlt. 2023 wurde dann das ZDF auf die Serie aufmerksam und sicherte sich Lizenzrechte. Seither ist sie seit dem 9. April 2023 in der Mediathek verfügbar.

Da bereits drei Jahre später immer noch keine Fortsetzung bestätigt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass in den kommenden Jahren die Fragen des Staffelfinales beantworten werden. Selbst wenn Sky der Serie ein sofortiges „Go“ erteilen würde, wäre eine Veröffentlichung vor 2024 mehr als unwahrscheinlich.

Two Weeks to Live - Staffel 2 Handlung: Worum wird es gehen?

[Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 1] Staffel 1 endet damit, dass Jo alias Tina zu der Erkenntnis gelangt, dass sie ihre Tochter Kim loslassen muss, wenn sie deren Vertrauen zurückgewinnen will. Mit einem ledergebundenen Buch in der Hand begibt sich Kim auf ihre eigene Reise, entschlossen, das zu tun, was normale Mädchen in einer normalen Welt tun. Doch Jimmys Tochter ist auf Rache aus, und ihre Ziele sind Kim, Tina, Nicky und Jay.

Da Brooks mit dem Geld geflohen ist, hat es ihre neue Gegnerin ebenfalls auf die Beute abgesehen. Schließlich sagt Tinas ehemaliger Partner im Finale zu ihr: "Du hast ihr [Kim] also nicht alles gesagt. Vielleicht an einem anderen Tag." Wie man sieht, muss Staffel 2 mehrere unvollständige Handlungsstränge aufarbeiten.

Two Weeks to Live - Staffel 2 Besetzung: Wer könnte dabei sein?

Die Hauptfiguren von "Two Weeks to Live" sind Kim (Maisie Williams), ihre Mutter Tina alias Jo (Sian Clifford), Nicky (Mawaan Rizwan) und Jay (Taheen Modak). Da sie alle am Ende von Staffel 1 noch am Leben sind, müssten die jeweiligen Stars auch in Staffel 2 ein Comeback feiern. Dazu kämen auch Brooks (Jason Flemyng) und Jays Partnerin Beth (Kerry Howard).

Es ist zu erwarten, dass, im Falle einer Fortsetzung, sowohl Flemyng als auch Howard in Staffel 2 zurückkehren werden. Thompson (Thalissa Teixeira) wird durch eine Landmine getötet, womit ihr Ende besiegelt ist. Jimmy (Sean Pertwee) bringt sich selbst um, und daher wäre Pertwee in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen sein.

Two Weeks to Live - Staffel 2 Trailer:

Leider gibt es noch keinen Trailer zu einer möglichen zweiten Staffel. Als Platzhalter seht ihr hier solange nochmal die Vorschau zu Staffel 1.

Video Platzhalter
Video: Sky

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.