Kino

Terrifier 3: Besucher flüchten aus den ersten Kinovorstellungen

Der „Terrifier“-Horror hat es in sich: Art der Clown terrorisiert wieder die Kinoleinwände und Fans fliehen aus den Vorstellungen.

„Terrifier 3“: Erster Einblick zeigt bereits Arts neue brutale Kills!
Terrifier 3 schockiert die Zuschauer nach den ersten Screenings. Foto: Dark Age Cinema

Horrorfans haben in diesem Herbst einen klaren Favoriten: „Terrifier 3“ steht mit seinem ungeschönten Horror und blutigen Szenen im Zentrum der Diskussionen.

Art der Clown – Der neue Star des Horrors

Der gruselige Clown Art, dargestellt von David Howard Thornton, sorgt seit 2016 für Angst und Schrecken und kehrt nun auf die Leinwand zurück, um sich weiter als Horror-Ikone zu etablieren. Die ungeschnittene Version des Films kommt pünktlich zu Halloween 2024 in die Kinos und spricht vor allem Hardcore-Horrorfans an. Regisseur Damien Leone verspricht dabei noch intensiveren Horror als in den vorherigen Teilen.

Schon bei der Premiere des Films zeigte sich, wie extrem die Szenen wirken. Elf Zuschauer verließen das Kino in Großbritannien, einige berichteten von Panikattacken und Übelkeit. Besonders die verstörende Eröffnungsszene – eine grausame Nachstellung eines Weihnachtsmanns im Einkaufszentrum – hat das Publikum stark getroffen.

Noch mehr Entertainment-News für Horror-Fans gibt es hier:

Leone hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass der dritte Teil die Grenzen des Erträglichen noch weiter verschieben würde, und er hielt sein Versprechen. Wer sich auf diesen Slasher einlässt, sollte lieber schon den ein oder anderen harten Horrorfilm geschaut haben, sonst könnte es ein unschönes und sehr kurzes Erlebnis im Kino werden.

Für einige mag „Terrifier 3“ harmlos wirken, doch das durchschnittliche Kinopublikum wird bei diesem Werk zweifellos an seine Grenzen stoßen. Horror- und Genre-Fans kommen hier aber definitiv auf ihre Kosten.

Hollywood zeigt Interesse, Leone bleibt unabhängig

Der Erfolg der „Terrifier“-Reihe blieb auch in Hollywood nicht unbemerkt. Damien Leone erhielt Angebote von großen Studios, die Interesse an einer Zusammenarbeit für „Terrifier 3“ zeigten. Doch schon nach den ersten Gesprächen stellte Leone fest, dass dies nicht der richtige Weg für ihn war. „Sie waren besorgt über den Grad der Gewalt“, erklärte er in einem Interview. Es wurde ihm klar, dass er unter der Kontrolle der Studios nicht die kreative Freiheit hätte, die er für den Film brauchte. Etwas, was wohl viele Kreative in Hollywood kennen.

Stattdessen entschied sich Leone, weiterhin unabhängig zu bleiben. Mit Unterstützung der französischen Produktionsfirma The Coven konnte er seine Vision vollständig umsetzen und den Film genau so gestalten, wie er es sich vorgestellt hatte – kompromisslos, brutal und düster. Diese Entscheidung stellte sich als richtig heraus, denn „Terrifier 3“ setzt neue Maßstäbe im Splatter-Horror.

Die Fans können sich auf einen Film freuen, der in Sachen Härte und Gewalt unübertroffen bleibt. Ob Leone und sein Horror-Clown langfristig auch in Hollywood bestehen werden, bleibt abzuwarten, doch die Serie hat bereits jetzt ihren festen Platz in der Geschichte des Horrorfilms. Dass es mit dem Terrifier-Franchise aber irgendwann weitergehen wird, ist fast schon sicher.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.