close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Switch Pro: Konsole mit brandneuen Spielen und 4K im Jahr 2021

Das Online-Portal Bloomberg greift Gerüchte um eine "Nintendo Switch 2 bzw. Pro" auf: Erscheint die bessere Switch im Jahr 2021 mit 4K-Unterstützung?

Nintendo Switch
Erscheint schon 2021 eine brandneue Nintendo Switch Pro? Foto: Nintendo

Keine Frage: Dass die Switch als Hybrid-Konsole ein Riesen-Erfolg für Nintendo ist, steht außer Frage. Nachdem in diesem Jahr aber die PlayStation 5 und die Xbox Series X erscheinen, könnte auch Nintendo die Gunst der Stunde nutzen und eine brandneue und aufgepeppte Version der Nintendo Switch auf den Markt bringen. Dass bestätigt jetzt auch die gut informierte Technik-Website "Bloomberg", die ein früheres Gerücht zur möglichen "Next-Gen"-Switch von einer taiwanesischen Quelle aufgreift.

 

Neue Nintendo Switch mit brandneuen Spielen und 4K-Unterstützung

Laut internen Quellen, die laut Bloomberg anonym bleiben wollen, sollen die finalen Spezifikationen der in Gaming-Kreisen „Switch Pro“ getauften Konsole noch nicht final feststehen: Allerdings könnte auf Nintendos Agenda wohl mehr Leistung stehen, um bspw. 4K-Unterstützung zu ermöglichen sowie ein besseres Display für die Handheld-Konsole. Zeitgleich zur Ankündigung der verbesserten Nintendo Switch-Konsole soll der japanische Videospielhersteller auch ein breites Spektrum an brandneuen Spielen vorstellen, die sowohl Casual Gamer als auch Hardcore-Nintendo-Fans bedienen sollen.

Tatsächlich soll der Fokus auf das nächstjährige Spiele-Lineup erklären, warum Nintendo aktuell nur sehr wenige neue Spiele und Informationen zur Nintendo Switch ankündigt. Trotz einem überschaubaren neuen Spiele-Portfolio war die Switch während der Corona-Krise quasi nonstop ausverkauft. Das diesjährige "Animal Crossing" gehört zu den erfolgreichsten Spiele-Veröffentlichungen überhaupt.

Offiziell hat Nintendo seine "neue" Switch-Konsole jedoch noch nicht angekündigt. Gerüchteweise dürfen sich alle Switch-Fans allerdings schon bald auf eine neue "Direct"-Ausgabe mit Neuankündigungen freuen. Vielleicht enthüllt Nintendo ja schon da die Pläne zur „Switch Pro“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt