Gaming

Xbox Series X: Microsoft bestätigt November-Termin | Release

Wissen wir nun endlich, wann die Xbox Series X erscheint? Microsoft hat den November-Termin der Xbox Series X nun offiziell bestätigt, trotz eines großen Rückschlages.

Xbox One Series X Microsoft
Ist der Release-Termin der Xbox Series X endlich enthüllt worden? Xbox / Microsoft
 

Update: Microsoft bestätigt November-Release der Xbox Series X | Halo: Infinite wird verschoben

Für die Xbox-Gemeinde gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die Gute zuerst: Microsoft hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die Xbox Series X trotz Auswirkungen der Corona-Pandemie definitiv im November 2020 erscheinen soll. Einen konkreten Release-Termin nannte der Konsolenhersteller zwar nicht, doch bereits gestern wurden Spekulationen laut, dass die Xbox Series X gemeinsam mit der Xbox Series S am 05. oder 06. November 2020 erscheinen könnte. Wie das Datum versehentlich geleaked worden sein konnte, lest ihr weiter unten im Artikel.

Zeitgleich ist jedoch klar, dass die Spieler zum Launch der Konsole auf ein echtes Spiele-Zugpferd verzichten müssen: Denn ausgerechnet das Flaggschiff der Xbox-Reihe, "Halo: Infinite", wurde von Entwickler 343 Industries auf 2021 verschoben. Das Statement seht ihr hier:

Ursprüngliche Meldung

Mittlerweile sind mehrere Videos des brandneuen Xbox Series X-Controllers auf verschiedenen Gaming-Portalen und auf YouTube aufgetaucht. Doch nicht der schicke Controller selbst sorgt derzeit für Schlagzeilen, sondern mehrere große Enthüllungen, die damit einhergehen. Klar ist bereits: Die Xbox Series X wird zum Launch wohl nicht alleine bleiben. Denn in der Controller-Gebrauchsanleitung ist von der Xbox Series S die Rede, die einen preisgünstigen Einstieg ins Next-Gen-Gaming bieten soll. Alle Infos dazu findet ihr hier:

 

Verrät die Garantiekarte den Release-Termin der Xbox Series X?

Doch eine andere Info sorgt jetzt gerade für viel Diskussionsstoff bei Xbox-Fans: Laut dem Resetera-Forum soll der User "EightBitNate" ebenfalls einen der brandneuen Xbox-Controller in seinen Besitz gebracht haben und hat dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Da die Herstellergarantie des Controllers nur ein Jahr gilt und laut Screenshot des Users online bis zum 05.11.2021 vorhanden ist, lässt sich im Umkehrschluss festhalten, dass die brandneuen Xbox Series X und Xbox Series S-Controller eigentlich am 05. oder 06.11.2020 in den Handel kommen sollen. An diesem Tag könnten dann auch die beiden Microsoft-Konsolen erscheinen.

Noch in diesem Monat soll es mehr Informationen zur Xbox Series X geben laut Insidern: Vermutlich wird Microsoft dann auch endlich die kostengünstig Xbox Series S vorstellen, die Experten zufolge möglicherweise für den Kampfpreis von 300 US-Dollar bzw. Euro angeboten werden könnte und der PlayStation 5 möglicherweise richtig Druck machen soll. Bestätigt sind die Informationen natürlich aber noch nicht. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen rund um die Xbox Series X und S aus dem Hause Microsoft gibt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt