close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Neues "F-Zero": Nintendo liefert entscheidenden Hinweis auf das Spiel!

Seit 16 Jahren warten Nintendo-Fans auf eine Fortsetzung der Kult-Spielreihe "F-Zero". Nun gibt es ernstzunehmende Hinweise auf eine Fortsetzung!

F-Zero Nintendo Switch
Es gibt tatsächlich Hinweise auf ein neues F-Zero: Erscheint das Spiel möglicherweise für die Nintendo Switch? Foto: Nintendo

Fast allen berühmten Nintendo-Franchises wurden in den vergangenen Jahren auf der Switch wieder neues Leben eingehaucht. Und einige stehen noch in den Startlöchern, wie bspw. "Metroid Prime 4". Doch schon seit knapp 16 Jahren warten Nintendo-Jünger schon sehnsüchtig nach einem neuen Ableger der "F-Zero"-Reihe, die in diesem Jahr sogar ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Möglicherweise wurde der Wunsch vieler "F-Zero"-Fans jetzt jedoch erhört: Denn Nintendo soll sich laut "Videogameschronicle" bereits im März die Twitter-Präsenz https://twitter.com/fzerojp gesichert haben.

Das Besondere daran: Fans haben herausgefunden, dass zur Verifizierung des Twitter-Accounts dieselbe E-Mail benutzt wurde, die auch für die offiziellen Accounts zu "Smash Bros. Ultimate" und "Splatoon" registriert ist. Sollte Nintendo tatsächlich ein brandneues "F-Zero"-Rennspiel planen, wäre es das erste Spiel der Reihe seitdem "F-Zero Climax" im Jahr 2004 für den "Game Boy Advance" veröffentlicht wurde. Offiziell hat sich Nintendo natürlich noch nicht zu den Plänen um einen neuen F-Zero-Ableger geäußert, auch wenn es absolut nicht ungewöhnlich ist, dass Spiele-Produzenten zunächst die (Social Media-)Domains für die jeweiligen Spiele registrieren.

Gerüchten zufolge soll Nintendo auch in Kürze die erste große "Nintendo Direct" seit ca. einem Jahr abhalten. Neben "F-Zero" könnte es da auch noch Informationen zu "Metroid Prime 4" und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" geben. Wenn es soweit sein sollte, werdet ihr von uns natürlich informiert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt