Fernsehen

Stefan Raab stellt Thorsten Legat bloß: Spott und Seitenhiebe im TV

Bei „Du gewinnst hier nicht die Million“ bekam Thorsten Legat sein Fett weg – ausgerechnet von Stefan Raab!

Stefan Raab stellt Thorsten Legat im TV bloß
Stefan Raab kann sich seine Seitenhiebe gegen Thorsten Legat nicht verkneifen. Foto: IMAGO / Panama Pictures / Future Image

Stefan Raab (58) ist zurück – und das mit genau der scharfen Zunge, die ihn einst berühmt gemacht hat. In seiner neuen RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ ließ der Entertainer am Mittwochabend (16. April 2025) kein gutes Haar an einem seiner prominenten Gäste: Thorsten Legat (56). Besonders der ehemalige Fußball-Profi musste ordentlich einstecken – und das nicht zu knapp.

Raabs bissiger Humor trifft Thorsten Legat

Raab wäre nicht Raab, wenn er sich einen Fauxpas nicht zunutze machen würde: Als ihm in einer Spielrunde die Karten mit den Fragen zu Boden fallen, nutzt er die Gelegenheit für einen Spruch – und der trifft ausgerechnet Legat: „Thorsten, hast du was gesehen? Aber du kannst ja eh nicht lesen. Was soll man machen ...“ Autsch!

Zwar rudert Raab direkt zurück und beteuert: „War nur ein Spaß“ – doch der Spruch saß. Mit seinem typischen Sarkasmus erklärte er, manchmal schieße man über das Ziel hinaus, und „wenn man ihn gemacht hat, denkt man: Scheiße, stimmt ja …“

Kein Konter von Thorsten Legat – stattdessen weitere Sticheleien

Im Laufe der Show legte Stefan Raab sogar noch nach. Als die Kandidaten den Plural des Wortes „Firma“ angeben sollten, konnte er sich den nächsten Kommentar nicht verkneifen: „Thorsten würde ich raten, nichts zu riskieren.“ Ein Konter von Legat? Fehlanzeige! Der 56-Jährige konnte in keiner der Auswahlrunden genügend Punkte holen, um sich für ein direktes Duell gegen Raab zu qualifizieren – und musste die Seitenhiebe so wortlos hinnehmen.

Auch interessant:

Star-Aufgebot bei RTL: Diese Promis waren noch dabei

Neben Thorsten Legat waren unter anderem Schauspieler Tom Beck, Ninja Warrior-Star René Casselly, Handball-Weltmeister Mimi Kraus und Ex-NFL-Profi Björn Werner in der Show dabei. Sie alle wollten Raab im Quiz schlagen – doch am meisten Aufmerksamkeit zog ganz klar das Geschehen rund um Legat auf sich.

Stefan Raab beweist: Er hat nichts von seinem Biss verloren – doch nicht jeder kann über seine Späße lachen. Gerade Thorsten Legat geriet in dieser Folge ordentlich unter die Räder. Ob er sich in einer späteren Ausgabe doch noch ein TV-Duell gegen Raab sichern kann? Das bleibt spannend! Die Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ läuft mittwochs bei RTL und sorgt definitiv für Gesprächsstoff – ob man will oder nicht.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit. - Foto: IMAGO / Future Image
Emotionaler Ausbruch
Menowin Fröhlich: Hilferuf wegen seiner Kinder – „Ich werde kämpfen“

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.