Stars

„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“-Geheimplan aufgeflogen

Mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ hat Stefan Raab das alte „TV total“ zurückgebracht – allerdings zu RTL+. Jetzt ist sein nächster Coup aufgeflogen!

„Du gewinnst hier nicht die Million“: Stefan Raab bringt nächsten TV total-Klassiker zurück
„Du gewinnst hier nicht die Million“: Stefan Raab bringt nächsten "TV total"-Klassiker zurück! Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Wegen der Art seiner Witze mag er in der Kritik stehen, doch Stefan Raab ist und bleibt ein TV-Gigant. Was er anfasst, wird zu Gold – dieser Eindruck könnte zumindest entstehen, schaut man sich die Streamingzahlen der ersten Folge seiner Comeback-Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million“ an. Die Liste der Formate ist lang, zu den beliebtesten zählen neben „TV total“ auf ProSieben (1999–2015) auch „Schlag den Raab“ (2006–2015), die „Wok-WM“ (2003-2015) oder das „TV total Turmspringen“ (2004–2015). Warum Raab sich trotz seiner Beliebtheit 2015 von den Fernsehkameras verabschiedete und radikal aus der Öffentlichkeit zurückzog, ist unklar. Ebenso wie die Frage, ob es ihn nun, nach neun Jahren Abstinenz einfach in den Fingern juckte oder ob RTL an ihn herantrat und ihm ein Angebot unterbreitete, das er schlicht und einfach nicht ablegen konnte.

Stefan Raab in Kölner Innenstadt gesichtet

Stefan Raab in seiner eigenen Show bei RTL+
Stefan Raab steht endlich wieder vor der TV-Kamera. Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Fest steht jedoch: Als er für die erste Folge der am 17. September 2024 aufgezeichneten neue Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ das Studio betrat, schien er – bis auf einige optische Veränderungen – noch derselbe zu sein. Wie weit das geht, zeigte sich am Mittwoch, den 18. September, bei der RTL+-Premiere. Fans stellten nämlich schnell fest, dass es sich im Grunde keinesfalls um ein neues Format handelte, sondern um eine Neuauflage von „TV total“, versehen mit „Schlag den Raab“-Elementen. Nicht nur seine Band, die „Heavytones“ holte Raab zurück, auch Off-Sprecher Manfred Winkens. Stellt sich also die Frage: Welches Ass hat Raab noch im Ärmel?

Weitere News: 

Eine Überraschung scheint nun aufgeflogen zu sein! Ein Fan hat den Entertainer am Freitag, den 20. September nämlich in Köln gesichtet und damit etwas über „Du gewinnst hier nicht die Million“ aufgedeckt, das wohl noch unter Verschluss bleiben sollte. Wie die „Bild“ berichtet, knipste ein Fußgänger in der Gürzenichstraße ein Foto von einem Mann mit grauem Bart, Kappe, und Sonnenbrille, der mit Kopfhörern, Zeitung und einem Brötchen ausgestattet auf einer Bank saß. Dabei handelt es sich – fürs geschulte Auge unschwer zu erkennen – tatsächlich um Stefan Raab. Neben ihm soll eine Frau gesessen und sich mit Raab unterhalten haben.

Nach den Heavytones und seinem Off-Sprecher: Stefan Raab bringt nächsten „TV total“-Klassiker zurück

Damit ist im Grunde klar, dass Stefan noch einen Klassiker aus alten Zeiten zurückholt, denn schon während seiner Zeit als „TV total“-Moderator schlich er sich manchmal inkognito in die Innenstadt und veralberte dort nichtsahnende Passanten. „Ich arbeite selbst beim Fernsehen und habe gesehen, dass sich TV-Produzenten – ebenfalls mit Knopf im Ohr – an einer Ecke versteckt und dort hingeschaut haben“, berichtet der „Augenzeuge“ gegenüber „Bild“.  Auch ein dunkles Fahrzeug stand in der Nähe. Und weiter: „Er hatte eine Zeitung in der Hand und hat offenbar über den Kopfhörer im Ohr mit seinem Team kommuniziert.“ Dann habe eine Frau neben ihm Platz genommen. Das Kuriose: Eine Kamera konnte der Beobachter nicht entdecken.

Schon morgen, am Mittwoch, den 25. September, erscheint die nächste Folge von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (DGHNDMBSR) auf RTL+ zeigen. Dann wird sich gegebenenfalls schon zeigen, ob Stefan Raab sich wirklich wieder unter die Leute mischt, um sie wie früher für seine Sendung zu veräppeln.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníče lächelt in die Kamerak - Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich
Stars
Herzinfarkt! Große Sorge um „Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníček

Der Märchenprinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musste notoperiert werden – jetzt gibt es ein erstes Gesundheitsupdate

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …