Technik

Spartipp für alle iPhone-User: Diese AirTag-Alternative ist deutlich günstiger

Koffer weg? Geldbörse oder Schlüssel verlegt? Mit einem GPS-Tracker hast du deine wichtigsten Gegenstände auf dem Handybildschirm. Apple-User bekommen gerade eine richtig preiswerte AirTag-Alternative, die momentan sogar noch günstiger ist.

iPhone-User aufgehorcht: Deutlich günstigere AirTag-Alternative bei Amazon im Sale
Mit dem Smart Tag Pro kannst du im Handumdrehen deine Wertgegenstände wiederfinden. Foto: © Reyke / TV Movie / PR

GPS-Tracker im 4er-Pack jetzt noch günstiger

Der Apple AirTag ist ein echter Topseller, kostet mit rund 25 Euro pro Tracker aber recht viel. Besser: Für nur 35 Euro gleich vier GPS-Tracker kaufen. Das geht aktuell bei Amazon, wo es gerade dieses Angebot für den beliebten Reyke Smart Tag Pro gibt.

Falls du doch lieber das Original haben möchtest, bietet Amazon für die Apple AirTags auch einen guten, aber eben höheren Preis an.

Alle Details zum Smart Tag Pro

Mittels einer Öse kann der Smart Tag Pro problemlos an Schlüssel, Rucksack, Gepäck und anderen Wertsachen angebracht werden. Und wie unsere Kollegin Stefanie aus eigener Erfahrung weiß, passt der Tracker von Reyke wegen seines kompakten Designs auch wunderbar ins Münzfach. Die Produktabmessungen betragen ‎3,72x3,72x0,85 Zentimeter bei einem Gewicht von 9,2 Gramm.

Der Smart Tag Pro nutzt das „Wo ist?“-Netzwerk, welches auch beim Apple AirTag verwendet wird. Diese drahtlose Bluetooth-Technologie sammelt anonymisierte und verschlüsselte Daten von Millionen von Apple-Geräten und übermittelt die Standorte, sobald die Gadgets vermisst werden.

Innerhalb einer Bluetooth-Reichweite von bis zu 50 Metern kannst du den eingebauten Lautsprecher auslösen, um deine Sachen über das Telefon zu lokalisieren. Kompatibel mit Apple-Geräten, bietet der Smart Tag Pro eine einfache Verfolgung über die Find My App. Die ist kompatibel mit iOS 14.5 oder höher, aber nicht für Android-Geräte nutzbar.

Auch sehr wichtig: der IP67-Standard. Der garantiert ein wasserdichtes und staubbeständiges Produkt, welches beim Eintauchen ins Wasser bis zu einem Meter für 30 Minuten geschützt ist.

Praktisch beim Smart Tag Pro ist auch die austauschbare Batterie, die bis zu einem Jahr hält. Somit liefert die AirTag-Alternative alle wichtigen Features eines GPS-Trackers, der sich mit Sicherheit für dich auszahlen wird.

Weitere News für dich:

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!