Technik

Spartipp für alle iPhone-User: Diese AirTag-Alternative ist deutlich günstiger

Koffer weg? Geldbörse oder Schlüssel verlegt? Mit einem GPS-Tracker hast du deine wichtigsten Gegenstände auf dem Handybildschirm. Apple-User bekommen gerade eine richtig preiswerte AirTag-Alternative, die momentan sogar noch günstiger ist.

iPhone-User aufgehorcht: Deutlich günstigere AirTag-Alternative bei Amazon im Sale
Mit dem Smart Tag Pro kannst du im Handumdrehen deine Wertgegenstände wiederfinden. Foto: © Reyke / TV Movie / PR

GPS-Tracker im 4er-Pack jetzt noch günstiger

Der Apple AirTag ist ein echter Topseller, kostet mit rund 25 Euro pro Tracker aber recht viel. Besser: Für nur 35 Euro gleich vier GPS-Tracker kaufen. Das geht aktuell bei Amazon, wo es gerade dieses Angebot für den beliebten Reyke Smart Tag Pro gibt.

Falls du doch lieber das Original haben möchtest, bietet Amazon für die Apple AirTags auch einen guten, aber eben höheren Preis an.

Alle Details zum Smart Tag Pro

Mittels einer Öse kann der Smart Tag Pro problemlos an Schlüssel, Rucksack, Gepäck und anderen Wertsachen angebracht werden. Und wie unsere Kollegin Stefanie aus eigener Erfahrung weiß, passt der Tracker von Reyke wegen seines kompakten Designs auch wunderbar ins Münzfach. Die Produktabmessungen betragen ‎3,72x3,72x0,85 Zentimeter bei einem Gewicht von 9,2 Gramm.

Der Smart Tag Pro nutzt das „Wo ist?“-Netzwerk, welches auch beim Apple AirTag verwendet wird. Diese drahtlose Bluetooth-Technologie sammelt anonymisierte und verschlüsselte Daten von Millionen von Apple-Geräten und übermittelt die Standorte, sobald die Gadgets vermisst werden.

Innerhalb einer Bluetooth-Reichweite von bis zu 50 Metern kannst du den eingebauten Lautsprecher auslösen, um deine Sachen über das Telefon zu lokalisieren. Kompatibel mit Apple-Geräten, bietet der Smart Tag Pro eine einfache Verfolgung über die Find My App. Die ist kompatibel mit iOS 14.5 oder höher, aber nicht für Android-Geräte nutzbar.

Auch sehr wichtig: der IP67-Standard. Der garantiert ein wasserdichtes und staubbeständiges Produkt, welches beim Eintauchen ins Wasser bis zu einem Meter für 30 Minuten geschützt ist.

Praktisch beim Smart Tag Pro ist auch die austauschbare Batterie, die bis zu einem Jahr hält. Somit liefert die AirTag-Alternative alle wichtigen Features eines GPS-Trackers, der sich mit Sicherheit für dich auszahlen wird.

Weitere News für dich:

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Ein Mitglied der Saja Boys in traditioneller koreanischer Kleidung. - Foto: Netflix
Netflix
„KPop Demon Hunters“: Diese Stars inspirierten Huntrix und die Saja Boys!

Regisseurin Maggie Kang erklärt, warum euch die Idols in „KPop Demon Hunters“ so bekannt vorkommen!

Ex-Schrotthändler Manni Ludolf, hier mit grüner Pudelmütze und Anzug, ist der reichste in der „Villa der Versuchung“ - Foto:  IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Gagen, Vermögen, Schulden! Diese Enthüllung ist kaum zu fassen

In „Villa der Versuchung“ wurde nicht nur gelästert und geflirtet, sondern auch gerechnet. Eine Frage, die sich dabei stellte: Wer hat das dickste Konto? Die Auflösung überrascht sogar eingefleischte Reality-Fans.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Lara Mandoki in einem blauen kleid - Foto:  IMAGO / APress
Deutsche Schauspieler
Lara Mandoki spricht über ihren Abschied vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“

Lara Mandoki verabschiedet sich nach sieben Jahren vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“. Die Schauspielerin erklärt, warum sie jetzt neue Wege geht.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.