Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Nach Alessias Ausraster - Jetzt schaltet sich Raúl Richter ein!

Raúl Richter packt aus! Das sagt er zu Alessia Herrens Ausraster und den Manipulations-Vowürfen gegen ihn.

Raúl Richter und Alessia Herren
Raúl Richter kritisiert Alessia Herren für ihre Ausdrucksweise. Foto: RTL (Collage)

Raúl Richter und seine Freundin Vanessa Schmitt haben sich dieses Jahr ins „Sommerhaus der Stars“ gewagt. Doch dass es so heftig werden wird, damit hätten sie wohl nicht gerechnet. Immer wieder knallt es zwischen den Bewohnern. Den Vogel hat Alessia Herren abgeschossen, als sie Tessa Bergmeier minutenlang heftig beschimpfte. Jetzt meldet sich Raúl auf Instagram zu Wort.

Raúl Richter: „Wir sind nicht im Sommerhaus der Assis!“

„Der Fokus ist auf Streitereien und Beef. Deswegen gucken wir doch alle das Format. Man wird nicht immer so dargestellt, wie man wirklich ist. Sobald du was sagst, machst du dich immer angreifbar", erklärt Raúl bei einer Fragerunde auf Instagram. Doch Alessias verbale Ausdrücke gingen auch für ihn zu weit. „Ich heiße Schimpfwörter - egal von welcher Person sie kamen - überhaupt nicht gut. Ich habe das auch geäußert“, stellt der Schauspieler klar. „Ich habe gesagt: Ey Leute, wir sind hier im 'Sommerhaus der Stars' und nicht im Sommerhaus der Assis! Das wurde aber nicht reingeschnitten.“

Auch interessant:

Manipuliert Raúl Richter seine „Sommerhaus“-Mitbewohner?

Doch nicht nur Alessia, sondern auch Raúl bekam von den Zuschauern auf Social Media sein Fett weg. Angeblich würde er die anderen Kandidaten manipulieren. Vorwürfe, die der 37-Jährige nicht so stehen lassen möchte. „Wenn es jetzt so rüberkommt, als ob ich alle angestachelt habe. Ich war ein bisschen der Laufbursche. Ich wollte, dass wir eine Sprache sprechen. Ich bin immer zu den Leuten hin und habe gefragt: ‚Wen wählt ihr?‘ Ich habe aber nie gesagt: ‚Ey, du wählst jetzt den!‘ Jeder konnte frei entscheiden.“ Auch die Mobbing-Vorwürfe weist Raúl von sich. „Vanessa und ich haben niemanden gemobbt. Dass es Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten gibt, ist noch lange kein Mobbing!“ Stattdessen kritisiert er die Hater auf Social Media und findet deutliche Worte: „Unter aller Sau! Ihr seid hier kein bisschen besser. Erst an die eigene Nase fassen…“

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.