Serien-News

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Am 30. Januar startete die zweite Staffel von „Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“. Wann und wie geht es für Percival und seine Freunde weiter? 

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?
Seit dem 30. Januar können Netflix-User die zweite Staffel des “Seven Deadly Sins“-Spin-offs streamen. Foto: TMS Entertainment / Netflix

Der Shonen-AnimeSeven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Nakaba Suzuki. Dieser dient als Fortsetzung von Suzukis gefeiertem Hit „The Seven Deadly Sins“ und spielt 16 Jahre nach dem Sieg über den Dämonenkönig. Der Manga erschien erstmals im Jahr 2021 und läuft auch heute noch.

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Darum geht es

Percival hat schon immer mit seinem Großvater auf God’s Finger gelebt, einem abgelegenen Zufluchtsort hoch über den Wolken. Und obwohl er das einfache Leben liebt, sehnt er sich insgeheim nach Abenteuern. Das Leben des Jungen verändert sich für immer, als ein Eindringling – der eine schockierende Verbindung zu ihm hat – ihm alles entreißt, was er jemals gekannt hat. Percival bleibt nichts anderes übrig, als denjenigen zu jagen, der ihm alles genommen hat, und macht sich auf den Weg. Während seiner Reise entdeckt der behütete Junge, dass es viele Dinge gibt, die er über das normale Leben nicht weiß. Glücklicherweise trifft er unterwegs Freunde, die ihm helfen können, über die Runden zu kommen – aber wie werden sie reagieren, wenn sie von Percivals Schicksal erfahren ... und wie es mit dem Ende der Welt zusammenhängt?

Auch interessant: 

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Start der neuen Folgen

TMS Entertainment - die Macher des Animes - müssen noch bekannt geben, ob eine dritte Staffel folgen wird. Allerdings ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Japan auch gerade erst im Dezember geendet. Vor einer Ankündigung verstreichen in der Regel mehrere Monate, wenn nicht sogar ein Jahr. Also nicht die Hoffnung verlieren! Da der Manga auch noch läuft, stehen die Chancen für eine Erneuerung sehr vielversprechend aus. Wann und ob diese Folgen dann auch zu Netflix kommen, ist allerdings eine ganz andere Sache. Bislang sind beide Staffeln nur wenige Monate nach Release bei dem Streaminganbieter ins Programm aufgenommen worden. Ob dies auch für eine mögliche dritte Staffel der Fall sein wird, ist unbekannt. 

Video Platzhalter
Video: TV Movie / TMS Entertainment / Netflix

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Worum könnte es in den neuen Folgen gehen?

Das Finale der zweiten Staffel basiert auf dem 128. Kapitel des Mangas. Da dieser mittlerweile allerdings 178 Teile umfasst, gibt es weitere Handlungsstränge und Arcs, bei denen man in Staffel 3 weitermachen könnte. 

Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zum Manga „The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“:

Nach dem „Demon Realm“-Arc fokussiert der Manga sich so nämlich auf die weitere Suche nach Camelot und gibt auch Meliodas Bruder Zeldris - dem aktuellen Dämonkönig -, seinen Kräften und seiner immer enger werdenden Bindung zu Tristan mehr Aufmerksamkeit. Letzterer macht hierdurch auch einen großen Wandel durch. Im Kapitel 178 schafft er es so endlich, seine Schuldgefühle und Ängste loszuwerden und vollzieht die Verwandlung in einen Dämon à la Meliodas! 

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.