Serien-News

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Am 30. Januar startete die zweite Staffel von „Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“. Wann und wie geht es für Percival und seine Freunde weiter? 

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?
Seit dem 30. Januar können Netflix-User die zweite Staffel des “Seven Deadly Sins“-Spin-offs streamen. Foto: TMS Entertainment / Netflix

Der Shonen-AnimeSeven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Nakaba Suzuki. Dieser dient als Fortsetzung von Suzukis gefeiertem Hit „The Seven Deadly Sins“ und spielt 16 Jahre nach dem Sieg über den Dämonenkönig. Der Manga erschien erstmals im Jahr 2021 und läuft auch heute noch.

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Darum geht es

Percival hat schon immer mit seinem Großvater auf God’s Finger gelebt, einem abgelegenen Zufluchtsort hoch über den Wolken. Und obwohl er das einfache Leben liebt, sehnt er sich insgeheim nach Abenteuern. Das Leben des Jungen verändert sich für immer, als ein Eindringling – der eine schockierende Verbindung zu ihm hat – ihm alles entreißt, was er jemals gekannt hat. Percival bleibt nichts anderes übrig, als denjenigen zu jagen, der ihm alles genommen hat, und macht sich auf den Weg. Während seiner Reise entdeckt der behütete Junge, dass es viele Dinge gibt, die er über das normale Leben nicht weiß. Glücklicherweise trifft er unterwegs Freunde, die ihm helfen können, über die Runden zu kommen – aber wie werden sie reagieren, wenn sie von Percivals Schicksal erfahren ... und wie es mit dem Ende der Welt zusammenhängt?

Auch interessant: 

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Start der neuen Folgen

TMS Entertainment - die Macher des Animes - müssen noch bekannt geben, ob eine dritte Staffel folgen wird. Allerdings ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Japan auch gerade erst im Dezember geendet. Vor einer Ankündigung verstreichen in der Regel mehrere Monate, wenn nicht sogar ein Jahr. Also nicht die Hoffnung verlieren! Da der Manga auch noch läuft, stehen die Chancen für eine Erneuerung sehr vielversprechend aus. Wann und ob diese Folgen dann auch zu Netflix kommen, ist allerdings eine ganz andere Sache. Bislang sind beide Staffeln nur wenige Monate nach Release bei dem Streaminganbieter ins Programm aufgenommen worden. Ob dies auch für eine mögliche dritte Staffel der Fall sein wird, ist unbekannt. 

Video Platzhalter
Video: TV Movie / TMS Entertainment / Netflix

„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“-Staffel 3: Worum könnte es in den neuen Folgen gehen?

Das Finale der zweiten Staffel basiert auf dem 128. Kapitel des Mangas. Da dieser mittlerweile allerdings 178 Teile umfasst, gibt es weitere Handlungsstränge und Arcs, bei denen man in Staffel 3 weitermachen könnte. 

Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zum Manga „The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“:

Nach dem „Demon Realm“-Arc fokussiert der Manga sich so nämlich auf die weitere Suche nach Camelot und gibt auch Meliodas Bruder Zeldris - dem aktuellen Dämonkönig -, seinen Kräften und seiner immer enger werdenden Bindung zu Tristan mehr Aufmerksamkeit. Letzterer macht hierdurch auch einen großen Wandel durch. Im Kapitel 178 schafft er es so endlich, seine Schuldgefühle und Ängste loszuwerden und vollzieht die Verwandlung in einen Dämon à la Meliodas! 

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!