Zum Hauptinhalt springen
Eine Ära geht zu Ende

Sarah Jessica Parker bestätigt: „And Just Like That…“ endet mit Staffel 3

Die offizielle Ankündigung steht: „And Just Like That...“ endet mit Staffel 3 und einem zweiteiligen Finale im August. Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon verabschieden sich von Carrie, Charlotte und Miranda – endgültig.

And just like that
Carrie, Charlotte und Miranda zum letzten Mal vereint: Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon verabschieden sich mit der dritten Staffel von „And Just Like That…“. Foto: Sky

Sarah Jessica Parker bestätigt: „And Just Like That…“ endet nach Staffel 3

Showrunner Michael Patrick King hat offiziell angekündigt, dass die Max Serie „And Just Like That…“ mit der dritten Staffel endet. Die Entscheidung sei gemeinsam mit Sarah Jessica Parker und HBO- bzw. Max-Verantwortlichen getroffen worden, erzählt King. Dabei verlängerten sie die Staffel von ursprünglich zehn auf zwölf Episoden – um ein würdiges Abschlussfazit zu schaffen.

Während King das Drehbuch zur letzten Folge schrieb, habe sich gezeigt, dass dies der richtige Zeitpunkt sei, um die Erzählung um Carrie, Miranda und Charlotte zu beenden. Ein "natürlicher und passender Schluss", wie er es formulierte. Die abschließende zweiteilige Folge wird am 7. und 14. August 2025 auf HBO Max veröffentlicht – in Deutschland eine Tag später bei Sky / WOW.

Cast & Crew erinnern sich: Ein emotionaler Abschied

Sarah Jessica Parker veröffentlichte eine persönliche Instagram-Botschaft: Sie verbrachte 27 Jahre mit der Rolle der Carrie Bradshaw – und dankte allen Co-Stars, dem kreativen Team sowie den Fans. Auch Kristin Davis (Charlotte) und Cynthia Nixon (Miranda) äußerten ihre tiefe Traurigkeit über das Serienende und würdigten die gemeinsame Zeit mit rund 400 Crew-Mitgliedern.

Zunehmende Kritik & sinkende Einschaltquoten

Die dritte Staffel wurde zwar teilweise als „Willkommener Kurswechsel“ wahrgenommen, doch die Generalzolllast der Kritik blieb bestehen: Kritiker wie der Time-Reviewer beschreiben das Format weiterhin als „reich, aber seelenlos“, trotz leichter qualitativer Verbesserungen gegenüber früheren Staffeln. Viel diskutiert auch: Die Integration politischer Themen, Diversität und alternder Charaktere wurde von einigen Fans als zu konstruiert empfunden. Der Rückgang der Zuschauerzahlen soll zudem zu Sarah Jessicas Verlustrisiko beim Bonus geführt haben – Gerüchte sprechen von bis zu 25 Millionen Dollar potenziellen Einnahmen.

Wichtige Termine & Ausstrahlung

Showrunner Michael Patrick King verkündete gemeinsam mit Sarah Jessica Parker und der Serienproduktionsleitung, dass das Spin‑off „And Just Like That…“ nach der dritten Staffel nicht fortgesetzt wird. Um einen würdigen Abschied zu ermöglichen, wurde die finale Season auf 12 Episoden verlängert, darunter ein zweiteiliges Finale, das in den USA am 7. und 14. August 2025 erscheint. In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung über Sky / WOW einen Tag später am 8. August.

Was bleibt vom „Sex and the City"-Universum?

Mit dem Ende von „And Just Like That…“ wird der Serienzyklus geschlossen, der 1998 mit „Sex and the City“ begann, inklusive zweier Kinofilme und zahlreichen Impulsen für Mode, Feminismus und Popkultur. Der Abschluss markiert das Ende einer Ära um friendship, Stil und urbane Frauen-Perspektiven. Viele Fans zeigen sich gebrochen, aber dankbar und zugleich neugierig, was als Nächstes kommt.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Collage: Links ein mit Blumen geschmücktes Fahrrad, rechts ein Schwarz-Weiß-Foto von Wanda Perdelwitz am Set vom ARD Grossstadtrevier. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD und IMAGO / Berlinfoto
Fahrrad-Unfall in Hamburg
„Großstadtrevier“ gedenkt Wanda Perdelwitz (†41) ein Jahr nach Tod: Das ist der Ermittlungsstand

Zum ersten Todestag erinnern die „Großstadtrevier“-Macher an Wanda Perdelwitz, die letztes Jahr bei einem sogenannten Dooring-Unfall ums Leben kam. TV Movie fragte bei der Staatsanwaltschaft nach dem Stand der Ermittlungen.

Florian Schroeder im Anzug mit Fliege. - Foto: Imago/Sven Simon
Alice Weidel und Peter Thiel als mögliche Gäste
Böhmermann-Nachfolger: „Journal Deluxe“ als politisches Kontrastprogramm gegen Links?

Nach dem angekündigten Böhmermann-Aus setzt das ZDF auf Florian Schroeder. Neue Details zu „Journal Deluxe“ lassen aufhorchen: Ein internes Konzept gibt Einblicke in die politische Ausrichtung und nennt überraschende mögliche Gäste.

Chika und Carina stehen eng umschlungen vor einem Strand mit Palmen und Meer und schauen in die Kamera. - Foto: RTL / Jonas Mohr
Turbulenter Start!
„Temptation Island“-VIP: Neuerung sorgt für Chaos! Das gab‘s noch nie

Noch vor dem offiziellen Start von „Temptation Island VIP“ 2026 deutet sich an, dass die neue Staffel besonders turbulent werden könnte. RTL+ hat einen ersten Vorgeschmack veröffentlicht, der einen völlig überraschenden Moment zeigt. Gleichzeitig steht eine Premiere bevor, die es in der Geschichte der VIP-Ausgabe noch nie gegeben hat.

Rosalie Thomass, Golo Euler und Elise Lindner stehen eng beieinander vor dem glitzernden Meer und schauen in die Kamera. - Foto: © TOBIS Film, Frank Dicks
Lohnt sich der Gang ins Kino?
„Lügen über meine Mutter“: Dann läuft die Bestsellerverfilmung mit Rosalie Thomass im ZDF

„Lügen über meine Mutter“ mit Rosalie Thomass läuft in den Kinos – doch schon jetzt lässt sich vorhersagen, wann der Film im ZDF und in der Mediathek landen wird.

Gruppenbild eines Reality-TV-Casts vor einer dramatischen Kulisse: In einem beschädigten Gebäude mit eingestürzter Decke steht eine Person in einem auffälligen roten Outfit zentral auf einer Treppe und wird von Lichtstrahlen von oben beleuchtet. Um sie herum posieren mehrere weitere Personen in unterschiedlich auffälligen Outfits, einige mit betenden oder überraschten Gesten. Die Szenerie wirkt theatralisch und apokalyptisch, mit Rissen in den Wänden und rot glühenden Effekten im Hintergrund. - Foto: Joyn/Nikolai Milatovic
Die Skandalshow ist zurück!
„Das große Promi-Büßen“ 2026: Starttermin bekannt! Diese 10 Stars müssen in die „Runde der Schande“

Am 16. Juni 2026 ist am österreichischen Erzberg offiziell der Startschuss für Staffel fünf von „Das große Promi-Büßen“ gefallen – und schon jetzt steht fest: Diese Runde hat es in sich!