Stars

„Santa Clause“: Deswegen sorgte Tim Allens Tochter für Ärger am Set

Tim Allens Tochter Elizabeth Allen-Dick hatte eine Rolle in der „Santa Clause“ Mini-Serie auf Disney+ ergattert. Warum die Dreharbeiten für die 13-Jährige zur emotionalen Achterbahnfahrt wurden, verrät sie im Interview.

„Santa Clause“:  Tim Allens Tochter sorgte für Ärger am Set
„Santa Clause“ und seine Familie haben eine eigene Disney+-Serie bekommen. Foto: IMAGO / Ronald Grant

Es gibt viele gute Gründe, Weihnachten zu lieben. Die Lichterketten, die Musik, heißen Punsch und süßen Kakao, Weihnachtsmärkte, den Weihnachtsbaum, Geschenke und im besten Fall die besinnliche Zeit mit der Familie. Aber auch Filmklassiker wie „Kevin - Allein zu Haus“, „Der Grinch“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Tatsächlich Liebe“ oder „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ gehören für viele Menschen fest zur Vorweihnachtszeit.

„Santa Clause“ mit Tim Allen in der Hauptrolle kehrt zurück!

Einige dieser Streifen wurden inzwischen sogar neu aufgelegt. Der eine oder andere würde gerne sicherlich auch Tim Allen als Weihnachtsmann Scott Calvin wieder auf der Leinwand sehen. Diese Gebete wurden 2022 erhört - zumindest teilweise. Der Streamingdienst Disney+ überraschte seine Kunden in diesem Jahr mit einer besonderen Nachricht. „Santa Clause“ kam als Serie zurück. 

Deswegen waren bei den Dreharbeiten alle sauer auf Tim Allens Tochter Elizabeth

Ein Highlight war auch, dass Tim Allens Tochter Elizabeth Allen-Dick mitspielen wird. Für die 13-Jährige ist es die erste Rolle vor der Kamera. Kein Wunder, dass das Ende der Dreharbeiten für sie besonders emotional war.

„Ich glaube, Matilda hat sich darüber geärgert, wie oft ich am letzten Tag am Set angefangen habe, mir die Augen auszuheulen. Ich habe so viel geweint. Die Make-up-Leute waren sauer auf mich, die Haarleute waren sauer auf mich. Die Castmitglieder waren sauer auf mich“, erzählt sie im Interview mit TV Movie Online.

Auch interessant:

Matilda ist eine der Co-Darstellerinnen von Elizabeth, in der Serie verkörpert sie die Rolle der Betty. Am Ende war es für alle ein tolles Projekt und viele der jüngeren Darsteller:innen wurden am letzten Drehtag von ihren Gefühlen übermannt. Denn nicht nur Matilda Lawler, auch Devin Bright und Austin Kane konnten ihre Tränen nicht unterdrücken. Welches Abenteuer Santa Clause, seine Familie und die kleinen Helfer am Nordpol erwartet, könnt ihr auf Disney+ sehen. Sogar die zweite Staffel ist jetzt bereit zum streamen.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Der „Harry Potter“-Schriftzug vor einem Bild von Hogwarts. - Foto: HBO/Warner Bros.
Neue Verfilmung, gleicher Look: Darum wird die „Harry Potter“-Serie genauso aussehen wie die Filme

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

„Lets Dance“-Star Ekaterina Leonova weint bittere Tränen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Let's Dance“-Job adé! Zufall stellt Ekaterina Leonovas Leben auf den Kopf

Diese „Let's Dance“-Enthüllung von Zuschauerliebling Ekat dürfte bei Fans für große Augen sorgen!

Tatjana Clasing mit den Neuzugängen Josephine Martz und Bianca Hein, die beide Tennisschläger in den Händen halten. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Joana ist da! So platzt Simones Nichte in die Welt der Steinkamps

Simones Nichte Joana kommt mit Maximilian nach Essen. Was auf die Familie Steinkamp zukommt, erfahrt ihr hier.

Meret Becker (links) und Bella Dayne tanzen in Abendkleidung in einer Lesbenbar. Das Licht ist orange. - Foto: rbb/Aki Pfeiffer
Tatort
Lichtblick in der Sommerpause? „Tatort“ meldet sich mit „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ zurück

Auch wenn treue Fans noch bis September auf neue „Tatort“-Fälle warten müssen, gibt es einen Lichtblick: Nach zwei Wochen Frauen-Fußball-EM wird nun endlich wieder ein „Tatort“ wiederholt. Ist der Berliner Fall „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ würdiges Kontrastprogramm?

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
„Handgreiflichkeiten“ in „Villa der Versuchung“: Kandidaten sollen aufeinander losgegangen sein

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zu einer Schlägerei gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.