Fernsehen

RTL Turmspringen 2023: Alle Infos zu Start und den mutigen Kandidat:innen!

Nachdem das letzte RTL Turmspringen ein großer Erfolg beim Privatsender war, tauchen jetzt neue Promis bereits in wenigen Tagen ab: Welche Stars dabei sindwann das RTL Turmspringen startet, seht ihr hier!

RTL Turmspringen
Das RTL Turmspringen moderiert das "Ninja Warrior"-Trio Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann. Foto: RTL / Willi Weber

Aus dem „TV Total Turmspringen“ wurde das „RTL Turmspringen“: Als der Privatsender im vergangenen Jahr das einstige Kult-Format zu RTL holte, war es sozusagen auch für die Sendeverantwortlichen ein Sprung ins kalte Wasser. Doch der hat sich ausgezahlt: Mit einem starken Marktanteil von knapp 21 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde das „RTL Turmspringen“ ein voller Erfolg. Wohl auch deshalb hat man beim Privatsender die nächste Ausgabe jetzt deutlich früher positioniert als gedacht  und auch die ersten Kandidat:innen Ende letzten Jahres verkündet. Nun ist mit diesen 20 Promis der Cast komplett.

Auch interessant:

RTL Turmspringen: Starttermin

Schon am Freitag, 10. Februar 2023 geht es mit der zweiten Ausgabe des „RTL Turmspringen“ los. Tatsächlich ist damit klar, dass das RTL Turmspringen erneut am beliebten Programmplatz am Freitagabend stattfindet, an dem auch andere RTL-Formate wie „Let’s Dance“ & Co. immer wieder punkten können. Gleich bleibt übrigens auch ein anderer Aspekt: Das Moderatoren-Trio besteht erneut aus Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra, die bereits gemeinsam "Ninja Warrior Germany" zu dritt wuppen.

RTL Turmspringen: Das sind alle Kandidat:innen

Fans der feuchtfröhlichen Sportshow dürfen sich auf ein buntes Potpourri an Stars freuen, darunter auch einige bekannte RTL-Gesichter. Diese 20 Stars wagen sich ins kühle Nass:

  • Fabian Hambüchen – Ehemaliger Kunstturner
  • Lucy und Nadja – No Angels-Sängerinnen
  • René Casselly – Ninja Warrior- und Let’s Dance-Star
  • Calvin Kleinen – Reality-Star
  • Jolina Mennen – YouTuberin
  • Irina Schlauch – Princess Charming
  • Gigi Birofio - Zweitplatzierter im "Dschungelcamp" 2023
  • Adriano Salvaggio - Love Island, Skate Fever
  • Arleen Schüßler - Ninja Warrior
  • Céline Denefleh - Curvy Supermodel und Sängerin
  • Janique Johnson - Moderatorin
  • Laura Dahm - Moderatorin
  • Lars Tönsfeuerborn - Prince Charming, Podcaster
  • Samira Klampfl - Der Bachelor, Bachelor in Paradise
  • Serkan Yavuz - Bachelor in Paradise, Mann von Samira
  • Simon Brunner - Ninja Warrior
  • Thomas Drechsel - "Tuner" in GZSZ
  • Timur Ülker - "Nihat" in GZSZ
  • Tobias Wegener - "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen"
  • Marc Terenzi - Sänger

RTL Turmspringen: Diese Kandidatin fällt aus

Leider wird Vanessa Mariposa ("Ex on the Beach", "Das Sommerhaus der Stars") am diesjährigen RTL Turmspringen nicht teilnehmen. Grund dafür ist eine Verletzung beim Training. Der Verdacht liegt dabei auf einem Riss in einem ihrer Brustimplantate. 

Seht das RTL Turmspringen am 10. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und im Stream bei RTL+!*

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone-Bundle sichern: AirPods gratis dazu und volles Datenvolumen inklusive – nur für kurze Zeit

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Daniel Noah als Sascha in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Alles was zählt
GZSZ-Liebling Daniel Noah: Neue Rolle bei „Alles was zählt“ - Er verliebt sich in SIE

Er gehörte zu den beliebtesten GZSZ-Schauspielern der letzten Jahre, jetzt taucht Daniel Noah bei „Alles was zählt“ auf.

Nelson Weiper und Paul Nebel jubeln beim Treffer der U21 - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Fußball
U21-EM-Quali live: Deutschland - Lettland heute im Free-TV und Livestream

Die deutsche U21 startet in die EM-Qualifikation 2027! Zum Auftakt wartet heute Lettland – hier alle Infos zur Übertragung im Free-TV, Livestream und zum Kader von Bundestrainer Antonio Di Salvo.

GZSZ-Szene: Maren legt Lilly die Hand auf die Schulter. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bringt diese Nachricht die Wahrheit ans Licht? Nun muss sie handeln

Maren versucht alles, um ihre Affäre mit Julian geheim zu halten. Doch eine Nachricht bringt alles durcheinander.

Carol zwischen den Walkers! - Foto: Imago/ Europa Press
The Walking Dead
„The Walking Dead: Daryl Dixon“: Findet Carol am Ende doch noch ihr Happy End?

„The Walking Dead: Daryl Dixon“, Staffel 3, ist da! Darüber, wie sich Carol in den neuen Folgen entwickelt und ob es für sie das lang ersehnte Happy End geben wird, haben wir mit Schauspielerin Melissa McBride gesprochen!

Hanna und Bastian trinken Cocktails und lächeln sich an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Geht Hanna nach Ibiza? Jetzt herrscht Gewissheit!

So langsam gehen „Alles was zählt“ die Rollen aus: Auch Hanna sucht scheinbar ihr Glück im Ausland.