Serien-News

„Rote Rosen“: Überraschende Premiere für dieses Wochenende angekündigt

Auf Instagram verkündete „Rote Rosen“, dass es für die Fans eine ganz besondere Überraschung gibt. Dabei handelt es sich sogar um eine Premiere.

Rote Rosen Logo
„Rote Rosen“ stimmt auf die Weihnachtszeit ein. Foto: ARD

Langsam schleicht sich vielerorts vorweihnachtliche Stimmung ein. Die Adventszeit ist häufig bei den Daily Soaps und Telenovellen wichtig, verspricht sie doch so einige Romantik – der Dreh- und Angelpunkt von Shows wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“, „Sturm der Liebe“ oder eben „Rote Rosen“. Deswegen gibt es ab Ende November auch immer wieder spezielle Promotions-Kampagnen. Die „Rosen“ haben sich nun etwas ziemlich Besonderes einfallen lassen.

„Rote Rosen“: Darsteller:innen nehmen Weihnachtsklassiker neu auf

Auf Instagram verkündete das Social Media-Team mit viel Brimborium eine besondere Überraschung für die Fans. Der gesamte Cast, auch diejenigen, die erst demnächst in der ARD-Serie auftauchen werden, hat sich hinter das Mikrofon gestellt. Dabei wurde ein „Weihnachtssong aufgenommen und dazu ein Musikvideo produziert.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bis dieser veröffentlicht wird, müssen sich die Zuschauer:innen noch ein wenig gedulden: „Am 1. Advent wird das ganze Musikvideo in der ARD Mediathek veröffentlicht – also Datum eintragen und nicht verpassen“, so der Post weiter. Die Veröffentlichungsmethode ist durchaus sinnvoll, denn so werden die einen oder anderen Fans in die Mediathek gelockt.

Bei dem Song handelt es sich um „White Christmas“, eines der wohl bekanntesten Weihnachtslieder überhaupt. Das Original stammt aus 1947 und wurde von Bing Crosby gesungen, es gilt laut Guiness World Records mit ungefähr 50 Millionen verkauften Einheiten als erfolgreichste Single aller Zeiten. Es wurde über Jahrzehnte hinweg mehrfach gecovert, unter Anderem von Frank Sinatra, Lady Gaga, Michael Bublé oder Andrea Bocelli.

*Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.