Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: Mehrere Ausstiege noch in diesem Monat!

Bei „Rote Rosen" wird durchgetauscht. Denn im Dezember verlassen mehrere Darsteller:innen Lüneburg.

Rote Rosen Logo
Bei „Rote Rosen" wird aussortiert. Foto: ARD

Die 21. Staffel von „Rote Rosen“ nähert sich ihrem Ende. Das bedeutet auch, dass es einige Veränderungen in Lüneburg geben wird – denn die Geschichten einiger Figuren sind nun zu Ende erzählt. Somit müssen sich Fans auf den Ausstieg mehrerer Lieblinge gefasst machen.

„Rote Rosen": Auf sie müssen Fans schon bald verzichten

Wie in den Vorschauen zu lesen ist, nehmen zwei weitere Darstellerinnen ihren Hut. Da wäre zum einen Renan Demirkan. Die 68-jährige Darstellerin und Autorin hatte als Ceyda Kilic vor allem Dilay (Ideal Kanal) und Simon (Thore Lüthje) auf Trab gehalten. In Folge 3890, die am 12. Dezember 2023 ausgestrahlt wird, kehrt sie aber zurück nach Mettmann, doch nicht ohne vorher den Neuzugängen Jördis (Diana Staehly) und Moran (Yunus Cumartpay) den Auftrag zu erteilen, auf ihre Enkeltochter und ihren Partner zu achten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch Ceyda ist nicht die einzige, die die Segel streicht. In der gleichen Episode verlässt Silke (Anna Bardorf) ebenfalls Lüneburg. Nachdem es einigen Stress mit Gabi gab, sowie eine mögliche Beziehung zu Tina (Katja Frenzel), geht sie nun mit ihrer Frau auf eine Weltreise. Vorher hat sie aber noch einen wichtigen Rat für Simon. Der bekommt nämlich kurz vorher eine schockierende Diagnose. Doch Silke macht ihm Mut: Mit der Krankheit kann man leben.

Somit ist schon etwas klarer, wie der Cast in Staffel 22 aussehen wird. Dilay und Simon bleiben wohl. Auch Marvin (Maurice Pawlewski) hat mit den Neuzugängen bereits eine Storyline geschrieben bekommen, Gunter (Hermann Toelcke) und Merle (Anja Franke) nähern sich wieder an. Damit scheinen die Hauptfiguren in den nächsten Folgen festzustehen – aber „Rote Rosen“ war schon immer für den einen oder anderen überraschenden Gastauftritt zu haben, wir bleiben also gespannt.

*Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.