Gaming

PS5: Release, Preis, Technik und Gerüchte zur Playstation 5

Die Gerüchteküche zum PS5 Release brodelt: Nun gibt es erste spannende Gerüchte zum Termin, Preis und der Hardware der Playstation 5!

PS4 Pro Playstation 4
Sind die neuesten Gerüchte zum PS4-Nachfolger wahr? Bild: Sony

So allmählich verdichten sich die Gerüchte zur PS5. Nach diversen Patenten scheint es dieses Mal aber etwas konkreter zu werden. Der Reddit-User RuthenicCookie4 hat jetzt einige interessante Informationen zur kommenden Konsole öffentlich gemacht.

Demnach soll die neue Playstation in der Entwicklung bereits weit fortgeschritten sein. So arbeiten einige Entwickler bereits mit den Dev-Kits. Biowares Multiplayer-Shooter „Anthem“ soll beispielsweise darauf entwickelt werden.

 

PS5 | Er kündigt an: "Release wird 2019 enthüllt!"

Laut der Aussage eines renommierten Analysten soll die PS5 definitiv 2019 enthüllt werden. Welche Infos er sonst zum Start von Sonys PS4-Nachfolger getroffen hat, findet ihr unter dem unterlegten Link!

 

PS5 Release: Wann kommt die Playstation 5? | Technik

Die offizielle Vorstellung soll auf zwei Events in 2019 stattfinden, jeweils eins am Anfang und am Ende des Jahres. Somit sei der Release im Jahr 2020, allerdings stehe noch nicht fest, ob im ersten oder im dritten Quartal.

Auch bei der Technik trifft RuthenicCookie4 einige interessante Aussagen. So soll die PS5 eine native 4K-Auflösung mit durchgängig 60 FPS bieten. Doch nicht nur das: Angeblich ist eine neue PSVR in Entwicklung, die bereits in der Konsole integriert sein wird.

 

PS5 Preis: Das soll sie kosten!

Das alles soll dazu führen, dass die Playstation 5 insgesamt 500 Euro zum Start kosten soll. Ein stolzer Preis, die PS4 hat im Vergleich zum Start knapp 100 Euro weniger gekostet.

 

PS5 Spiele: Diese Games könnten zum Start erscheinen!

Und wo wir gerade von der Current Gen reden: Sonys große Exklusiv-Titel The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Death Stranding werden wohl für beide Konsolen herauskommen. Da sist durchaus logisch, denn auch wenn die Spiele bereits angekündigt wurden, ein fester Release steht bisher noch nicht fest.

So soll die PS5 die momentane Konsole nicht ersetzen, sondern eher ergänzen – dazu passen auch Gerüchte um eine eventuelle Abwärtskompatibilität.

Da es sich hier lediglich um Gerüchte handelt, sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Allerdings hatte der Reddit-User erst vor kurzem bereits voll ins Schwarze getroffen: So sagte er voraus, dass Sony nicht an der E3 teilnehmen wird, was kurze Zeit drauf bestätigt wurde. Vielleicht, um sich auf die PS5 zu konzentrieren?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!