Gaming

PS5 Preis-Hammer: Playstation 5 noch teurer als gedacht?

Bisher gingen alle von einem moderaten Preis für die PS5 aus! Doch die Playstation 5 könnte viel teurer werden als bisher gedacht – und zwar DESHALB!

Sony PS4 Pro
PS5 Preis-Schock: Ist die Playstation 5 doch viel teurer als gedacht? Getty Images

Nachdem die ersten offiziellen Infos zur PS5 und Xbox Scarlett nun offiziell die Runde machen, stellen sich viele Konsolen-Fans die vermutlich wichtigste Frage vor dem Kauf der Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony: Wie viel werden die PS5 bzw. die Xbox Scarlett zum Starttermin jeweils kosten? Bisher gingen die ersten Insider bzw. Experten von einer moderaten Preisgestaltung aus - trotz der bahnbrechenden Technik, die unter der Haube der jeweiligen Konsolen-Generation stecken soll. Eigentlich sollte die PS5 laut den meisten Einschätzungen zwischen 400 und 500 Euro zum Start kosten.

 

Doch möglicherweise haben sich viele Experten ziemlich stark getäuscht. Denn der schwedische MediaMarkt bietet jetzt als erster Shop weltweit die PS5 zum Vorbestellen an. Und der Preis verursacht Konsolen-Fans ziemlich Bauchschmerzen, wie ihr auf dem nachfolgenden Bild sehen könnt:

PS5 im Media Markt Schweden
Die Vorbesteller-PS5 kostet schlappe 940 Euro!      Quelle: Media Markt Schweden

Denn für Vorbesteller der PS5 in Schweden würden demnach 9.999 Kronen fällig, was knapp 940 Euro entsprechen würde. Uff! Allerdings könnte der vermeintliche Vorbesteller-Preis einen anderen Hintergrund haben: Wie auch bei deutschen Händlern üblich, wählen viele Märkte für Vorbesteller-Artikel zunächst einen Platzhalter-Preis. Dafür spricht auch, dass der Preis erst zum Erscheinen bezahlt werden muss, was wiederum deutlich macht, dass dieser noch angepasst werden könnte.

Auch wenn zuletzt Analyst Michael Pachter von einem möglichen Kaufpreis von 800 Euro zum Release gesprochen hatte, können wir uns nicht vorstellen, dass Sony mit der Playstation 5 so ein Risiko gehen würde. Schließlich hat der Konzern bereits zum Release der PS3 für 600 Euro gelernt, dass für die meisten Kunden die magische 500 Euro Grenze nur schwer überschritten werden kann.

Offiziell hat der Konsolenhersteller jedoch noch keine Angaben zur PS5 und dem möglichen Preis gemacht. Was wir bisher über die PS5 wissen und welche aktuellen Gerüchte es bereits gibt, lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt