close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PlayStation 5: Release-Termin verraten? | PS5 soll an diesem Tag erscheinen

Wann erscheint die PS5? Ein Mitarbeiter eines Einzelhändlers könnte den geheimen Release-Termin der PlayStation 5 enthüllt haben – anhand des PS5-Zubehörs!

PlayStation 5 Zubehör und Konsole
Verraten die Details um das Zubehör der PlayStation 5 den Release-Termin der Sony Konsole? Foto: Sony Playstation

Wieder einmal ist das berühmt-berüchtigte "Reddit"-Forum zum Schauplatz eines spannenden Gerüchtes rund um die PlayStation 5 geworden. Ein User hat sich nun zu Wort gemeldet, der laut eigenen Aussagen bei einer US-Videospielkette beschäftigt ist. Diese hat nun erstmals Drittanbieter-Zubehör zur PlayStation 5 gelistet, das einen konkreten Erscheinungstermin hat: Es soll sich dabei um den 03. November 2020 handeln. Falls das PS5-Zubehör an diesem Tag erscheinen soll, würde es natürlich Sinn ergeben, dass die PlayStation 5 zur selben Zeit veröffentlicht wird.

 

Erscheint die PlayStation 5 am 03. November 2020?

Zwar betont der Mitarbeiter der Spielekette, dass es sich beim 03. November 2020 auch um einen möglichen Platzhalter handeln könnte, doch das Datum erscheint nicht unrealistisch: Ein möglicher Leak bei Amazon Frankreich hatte die PS5 ursprünglich für den 20. November 2020 gelistet. Sony sprach bisher immer von der Weihnachtssaison 2020, die normalerweise bereits im November beginnt. Ein November-Release ist also durchaus wahrscheinlich. Dass die PlayStation 5 am gleichen Tag, wie das Zubehör erscheint, muss auch nicht zwangsläufig sein: Wie mehrere User bei "Reddit" feststellten, wurde auch der DualShock 4 bereits einige Wochen vor dem offiziellen Start der PlayStation 4 verkauft.

Somit sind sowohl der 03. November 2020 als auch der 20. November 2020 im Rennen um einen möglichen Release-Termin der PS5. Offiziell hat sich Sony zu einem konkreten Termin nicht geäußert, doch wird das voraussichtlich in den kommenden Monaten noch tun. Was ihr zur PlayStation 5 wissen müsst, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt