Gaming

PS5 wird Gaming mit diesem Feature für immer verändern

Als größte Stärke der PS5 hat Sony nun die eingebaute SSD-Festplatte genannt. Lange Ladezeiten sollten damit Geschichte werden.

Playstation 4 Controller
Ladezeiten-Revolution auf der Playstation 5! Getty Images

Seit der Ankündigung der Playstation 5, werden stetig neue Features der Next-Gen-Konsole veröffentlich. Mit einem ganz bestimmten Gadget hat ein Sprecher von Sony nun das Interesse aller Fans geweckt: Die eingebaute SSD-Festplatte. Damit sollen lange Ladezeiten endlich behoben sein.

Als Beispiel entschied sich Sony das aktuelle „Spiderman“-PS4-Spiel von Marvel vorzuführen. Beim spielen des Games, kam man nicht drum rum, immer wieder auf den Ladebildschirm zu starren. Bis zu 15 Sekunden betrug die Ladezeit bei einer PS4 Pro, bei der PS5 gerade einmal 0,5 Sekunden!

Scheint ganz so, als wären die Gebete der Spieler erhört worden und Sony richtet sein Augenmerk auf die Geschwindigkeit der PS5 . Genauere Informationen gibt es allerdings noch nicht. Dennoch freuen wir uns bereits jetzt auf ein noch entspannteres Spieleerlebnis mit der kommenden Playstation 5.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt